O2 über HalloMobil.de, BQ Aquaris M4.5, Android 5.1, kein Internet

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2016, 10:37:18 via Website

Moin,
habe seit Tagen neues BQ M4.5 und bin bei Anbieter HalloMobil.de, der den Netzbetreiber O2 hat. Das Handy hat Android 5.1 und ich komme mit den allgemein geposteten APN-Einstellungen nicht zum Ziel.

Deshalb hier einmal meine Eingabemöglichkeiten bei einem manuellen APN-Profil:

Name:
APN:
APN-Typ: (Möglich sind: default, mms, supl, wap, net, dun, ia, rcs, xcap)
Proxy:
Port:
Nutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC:
MNC:
Authentifizierungstyp: keine, PAP, CHAP, PAP oder Chap
APN-Protokoll: IPv4, IPv6, IPv4/IPv6
APN-Roaming-Protokoll: IPv4, IPv5, IPv4/IPv6
Träger: LTE, eHRPD, Keine Angabe

wenn hinter dem Doppelpunkt nichts steht, so ist dort ein freies Eingabefeld.

Wer kann mir mit den Einstellungen helfen?
Bereits jetzt schon ein "Dankeschön"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.434

08.01.2016, 10:39:36 via App

Ruf doch mal die Hotline Deines Anbieters an und bitte die, Dir eine Konfigurations-SMS zu senden, damit sollte sich der Zugangspunkt autom. konfigurieren.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

08.01.2016, 10:49:18 via App

Sende eine SMS mit dem Inhalt "handy" (ohne Anführungszeichen) an 80100. (kostenfrei)
Die Zugangsdaten bekommst du dann (lt. Service).

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2016, 12:28:08 via Website

Wenn ich SMS versende kommt SMS zurück mit: Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden., die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2016, 05:23:29 via Website

Ich habe es selbst herausgefunden:
ich habe noch einmal von Neuem angefangen und das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Dann mit dem völlig "nackten" Handy hat die Eigen-Konfiguration geklappt.
Ich musste eben nochmal alles neu installieren.

Hier poste ich die APN-Werte, die für das BQ Aquaris M4.5 für O2 mit HelloMobil im Vertrag (kein LTE) eingetragen sein müssen:

Name: O2 Internet
APN:internet
APN-Typ: default, supi
Proxy: nicht definiert
Port: nicht definiert
Nutzername: nicht definiert
Passwort: nicht definiert
Server:nicht definiert
MMSC:nicht definiert
MMS-Proxy:nicht definiert
MMS-Port:nicht definiert
MCC:262
MNC:07
Authentifizierungstyp: nicht definiert
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4

Antworten

Empfohlene Artikel