Tablet kann nicht mehr zurückgesetzt werden

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

07.01.2016, 20:33:24 via Website

Hallo!

Ich hatte mir vor 2 oder 3 Jahren ein Tablet geleistet, Samsung Galaxy Note 8.0 N5100, und hatte es irgendwann auch gerootet.
Vor einigen Wochen bekam ich eine böse Überraschung: Ein Fehler in irgendeiner Datei. und es muss zurück gesetzt werden.

Aber - es bootet nicht mehr, es kommt immer nur das Boot-Menü von dem Root-System, und startet nach paar Sekunden wieder neu.

Besteht noch eine Chance, dass ich es wieder zum Laufen bekomme, oder brauch ich es gar nicht probieren.

Falls ein physikalischer Schaden im Speicher besteht, kann ich es wohl auch ohnehin vergessen.

Noch 'ne andere Frage:
Ich fragte mal bei einem Handy-Doktor. an, und erklärte mein Problem. Und die lehnten es strikt ab, es zu reparieren, weil es gerootet ist. Warum nur? Vielleicht weil's zu schwierig ist, oder gar unmöglich? Es wäre auch denkbar, die haben strikte Vorgaben.

Freundliche Grüße

Egon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

07.01.2016, 20:45:44 via Website

Hallo Egon,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.012

07.01.2016, 20:49:55 via App

Hallo,

Nach dem rooten erlischt die Garantie und hersteller wollen das Handy wegen der Änderung am System nicht reparieren.

Kommst du noch in den download Modus?

— geändert am 07.01.2016, 20:50:48

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

07.01.2016, 21:04:05 via Website

Es kommt da:
unable to recreate /data/media folder.

Ach ja und weitere Info: Ich hatte TWRP drauf gemacht.

Antworten

Empfohlene Artikel