Samsung Galaxy S4 mini — Sudden Death? Daten noch zu retten?

  • Antworten:68
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.175

07.01.2016, 19:48:23 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem:
vorgestern funktionierte mein Handy noch einwandfrei, auch gestern ging es am Morgen noch. Am Mittag hab ich mein Handy wieder in die Hand genommen - doch es war ausgeschaltet.

Power-Button gedrückt - nichts passiert. Akku rausgenommen und wieder eingesetzt, nichts passiert. Auch Booten in die Recovery bzw. Download-Modus geht nicht. SIM und microSD-Karte entfernt und versucht neuzustarten, aber das Handy ist anscheinend tot. :O

Hab mich ein bisschen im Internet erkundigt und es ist wohl ein Sudden Death. :(
Gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr, das Handy wieder zum Laufen zu bringen?

Und wenn keine Rettung mehr möglich ist, würde ich sehr gerne an meine WhatsApp Backups kommen. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu retten?

MfG asdf ghjk

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.011

07.01.2016, 19:59:09 via Website

Wird dein Handy erkannt, wenn du es an den PC anschließt?

Und passiert etwas, wenn du es an ein Ladekabel anschließt?

Vielleicht hat der Akku sich ja einfach verabschiedet? Neuen probiert?

Sonst sieht es tatsächlich nach nem Sudden Death aus.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

07.01.2016, 20:15:11 via Website

Am PC wird nichts erkannt, wenn das Ladekabel angeschlossen ist, wird nichts angezeigt und auch ein anderer Akku bringt nichts. :(

Letztes Jahr hat sich mein interner Speicher verabschiedet, die Versicherung meinte, es sei ein Wasserschaden, hat mir ein neues Gerät gegeben und den Vertrag aufgelöst (alles korrekt, steht im Vertrag). Das Gerät ist etwa 7 Monate alt, jedoch hab ich es gerootet und CyanogenMod installiert. Besteht eine Chance, dass Samsung dass trotzdem als Garantiefall wertet und es repariert / ersetzt?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.011

07.01.2016, 20:21:39 via Website

Na, wenn es nicht startet sehen die ja weder den Counter noch das CM Logo, also kannst du es ja mal probieren

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

07.01.2016, 20:32:56 via Website

Wenn es nicht klappt, muss ich dann irgendwas zahlen?

EDIT: Der PC zeigt zwar nichts an, wenn ich mein Handy verbinde, aber im Gerätemanager wird ein unbekanntes Gerät angezeigt namens QSHUSB_DLOAD.

— geändert am 07.01.2016, 21:36:34

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.01.2016, 21:41:15 via Website

Moin,

tatsache... Genau dasselbe Problem... Weiß einer wie oder ob man überhaupt noch an die Daten kommt?

Gruß
Rouven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.01.2016, 22:38:46 via Website

Ehm, sorry dass ich jetzt keine Antwort liefer, sondern eine frage. Ich wollte auch gerade auf mein s4 mini CyanogenMod 12.1 packen, binn dann gerade auf diesen thread gestoßen. Liegt das warscheinlich am Mod oder wäre das warscheinlich so oder so passiert? Sollte ich es lieber lassen? Danke und LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.01.2016, 22:55:05 via Website

Moin,

bei dem S4 von meinem Kumpel ist es einfach so passiert... Hats an ladung gehangen, ne weile später abgenommen und konnte es nicht mehr anschalten... war alles noch orginal....

Gruß
Rouven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.01.2016, 23:56:48 via Website

Alles klar, danke. Bei mir funktioniert es gerade so wie so nicht, status 7 und so -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.011

08.01.2016, 07:08:24 via App

@Aaron Cm hat damit nichts zu tun kann jedem passieren

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

09.01.2016, 19:24:02 via Website

Ich habe jetzt ein Debrick-Image auf eine SD Karte kopiert und damit mein Phone in den Download-Modus gebootet.

Dann hab ich mir eine dreiteilige Firmware inklusive PIT-File heruntergeladen und versucht via Odin zu flashen. Leider erscheint jedes mal die Fehlermeldung "Re-Partion operation failed". Was soll ich jetzt tun?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.01.2016, 23:22:57 via Website

Moin,

du kommst noch in den Download-Modus? Bei meinem S4 tut sich garnichts mehr :(

Wenn er dir das so sagt, liegt die Vermutung nahe, das der Speicherchip einen weg hat...

Gruß
Rouven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

10.01.2016, 11:17:54 via Website

Meins hat auch gar nicht mehr funktioniert, aber wenn du eine 16 GB Class 10 SD-Karte hast (zB diese) kannst du ein debrick.img per Win32DiskImager auf die SD Karte kopieren und damit das Handy in den Download-Modus booten.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.01.2016, 13:11:00 via Website

Moin,

wo hast du dieses passende debrick.img her? Ich finde nämlich nichts verwertbares...
Wäre nett, wenn du mir nen link oder die Datei zusendest :)

Gruß
Rouven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.01.2016, 23:41:06 via Website

Moin,

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
recovery-clockwork-6.0.5.1-serranoltexx.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin v.3 engine (ID:11)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!

Re-Partition operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Removed!!

Das sagt ODIN zu mir... und das Handy konnt den Bootloader scheinbar auch nicht auf den internen Speicher schreiben... Bei meinem hats auf jeden fall der Speicher hinter sich... Wäre ja zu schön gewesen...

Bei dir wirds dann wahrscheinlich auch nicht besser aussehen.

Nen neues Board kaufen lohnt auch nich bei den Preisen...

Naja, dann solls halt im Smartphone-Himmel schlummern...

Gruß
Rouven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

11.01.2016, 18:13:40 via Website

Genau diesen Fehler bekomme ich auch... :(

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

11.01.2016, 22:21:50 via App

Wie wärs mal mit ner anderen Odin Version. Hat bei mir schon Wunder gewirkt.
Sonst fällt mir nichts ein. Vielleicht nochmal überprüfen, dass es die richtigen Dateien zum Flashen sind.

— geändert am 11.01.2016, 22:34:41

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

12.01.2016, 17:40:17 via Website

Ich habe bereits Odin 3.07 und 1.85 probiert.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten

Empfohlene Artikel