Sony Xperia Z1 — festlegen von Apps, die beim Teilen geöffnet werden sollen.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 47

07.01.2016, 16:13:56 via Website

Hallo zusammen,

folgendes Beispiel, wenn ich ein Bild oder sonst eine Datei teilen möchte, werde ich IMMER gefragt,
mit welchem App ich dies gerne tun möchte. Die Auswahl bietet mir dann an für "immer" oder nur "einmal".

Leider merkt sich das Handy nicht, wenn ich ein App für immer angebe, sprich bei dem nächsten Mal wenn ich
die selbe Datei verschicken möchte, werde ich wieder gefragt.

Kurz, wie stellt man ein, dass sich das Gerät die Anwendung merkt, mit wem z. B. Bilder verschickt werden.

Vielen Dank Euch ! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

07.01.2016, 16:27:37 via App

Hi,

bist du dir sicher dass das beim Teilen ist, nicht beim Öffnen?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

07.01.2016, 16:40:06 via Website

hi Matze, Du hast natürlich recht. Es ist beim Öffnen der Datei. "nur einmal" oder "immer". Egal ob ich immer drücke, beim nächsten Mal kommt wieder diese Auswahl und es nervt einfach.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

07.01.2016, 16:52:17 via App

Um dem Problem näher zu kommen, ist das nur bei bestimmten Typen von Dateien oder bei allen, also z.B. Bilddateien, Musikdateien, Textdateien?

Wenn es jetzt nur z.B. bei Bilddateien ist, ist es dann nur z.B. bei JPG's oder auch bei GIF, BMP u.ä.?
Und ist dass nur bei einer App? Wenn du das Bild mit einer anderen App öffnest und "Immer" sagst (kannst du in den Einstellungen unter Apps wieder rückgängig machen), besteht das Problem dann trotzdem?

— geändert am 07.01.2016, 16:52:56

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

07.01.2016, 16:52:32 via Website

Wirst Du wirklich jedes Mal erneut gefragt oder nur hin und wieder mal?

Die Einstellung "Immer" für einen Dateityp geht nämlich verloren sobald Du eine neue App installierst, die das Öffnen dieses Dateityps erlaubt.

Antworten

Empfohlene Artikel