Samsung Galaxy S6 Edge — Wo finde ich das Clipboard beim Galaxy S6 Edge?

  • Antworten:8
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

07.01.2016, 12:27:32 via Website

Hey,

ich kopiere gerne Texte bei der Nutzung mit dem Smartphone. Wo finde ich bereits kopierte Texte? Ich habe beim S6 Edge immer nur die Möglichkeit, den zuletzt kopierten Text einzufügen. Ich würde aber gerne auch auf ältere kopierte Texte zugreifen können.

Wichtig: Ich nutze Swift Key und nicht die Samsung Tastatur über die das wohl möglich sein soll. Aber Swift Key liegt mir schon seit Jahren viel mehr am Herzen als andere Tastaturen.

Kann mir da jemand helfen? Brauch ich Dritt-Apps oder geht das auch anders?

Danke im Voraus! ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.01.2016, 13:01:31 via Website

Hallo Matthias,

Ich kann dir hierzu die App Clipper+ wärmstens empfehlen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Joe F.Klaus

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

07.01.2016, 14:47:10 via App

Danke!

Geht eine dieser Varianten auch ohne dauerhaftes Anpinnen in der Benachrichtigungsleiste?

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

07.01.2016, 14:57:31 via Website

Zumindest bei Clip Stack kannst du es so einstellen, dass die Benachrichtigung nur dann erscheint, wenn du der Zwischenablage etwas neues hinzufügst. Falls du die Zwischenablage zu diesem Zeitpunkt nicht brauchst, wischst du die Benachrichtigung einfach raus.

Alternativ zur Benachrichtigung kann man auch einen verschieblichen Kreis als overlay (floating bubble heißt das bei Clip Stack) anzeigen lassen. Ich persönlich mag sowas nicht sehr.

image

— geändert am 07.01.2016, 15:03:23

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

07.01.2016, 16:52:48 via Website

Klingt auch gut, Daniel. (cool) Mal testen...

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

07.01.2016, 17:37:21 via App

Vielen Dank! Teste das auch mal! :)

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

18.01.2016, 20:38:22 via App

Hey! Native Clipboard ist super. Aber ich habe eine Frage dazu. Ich muss der App regelmäßig in den Systemeinstellungen wieder Zugriff erlauben. Wieso? Was kann ich da machen?

Antworten