Samsung Galaxy S6 Edge — Wo finde ich das Clipboard beim Galaxy S6 Edge?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 766

07.01.2016, 12:27:32 via Website

Hey,

ich kopiere gerne Texte bei der Nutzung mit dem Smartphone. Wo finde ich bereits kopierte Texte? Ich habe beim S6 Edge immer nur die Möglichkeit, den zuletzt kopierten Text einzufügen. Ich würde aber gerne auch auf ältere kopierte Texte zugreifen können.

Wichtig: Ich nutze Swift Key und nicht die Samsung Tastatur über die das wohl möglich sein soll. Aber Swift Key liegt mir schon seit Jahren viel mehr am Herzen als andere Tastaturen.

Kann mir da jemand helfen? Brauch ich Dritt-Apps oder geht das auch anders?

Danke im Voraus! ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 766

07.01.2016, 14:47:10 via App

Danke!

Geht eine dieser Varianten auch ohne dauerhaftes Anpinnen in der Benachrichtigungsleiste?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.018

07.01.2016, 14:57:31 via Website

Zumindest bei Clip Stack kannst du es so einstellen, dass die Benachrichtigung nur dann erscheint, wenn du der Zwischenablage etwas neues hinzufügst. Falls du die Zwischenablage zu diesem Zeitpunkt nicht brauchst, wischst du die Benachrichtigung einfach raus.

Alternativ zur Benachrichtigung kann man auch einen verschieblichen Kreis als overlay (floating bubble heißt das bei Clip Stack) anzeigen lassen. Ich persönlich mag sowas nicht sehr.

image

— geändert am 07.01.2016, 15:03:23

Galaxy S9+ und happy. 😁

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.018

07.01.2016, 16:52:48 via Website

Klingt auch gut, Daniel. (cool) Mal testen...

Galaxy S9+ und happy. 😁

Antworten
  • Forum-Beiträge: 766

18.01.2016, 20:38:22 via App

Hey! Native Clipboard ist super. Aber ich habe eine Frage dazu. Ich muss der App regelmäßig in den Systemeinstellungen wieder Zugriff erlauben. Wieso? Was kann ich da machen?

Antworten