Whatsapp Chats/Bilder/Videos auf Google Drive: wie ansehen in Drive?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2016, 01:08:18 via Website

Hi Leute,

wie kann man seine Daten auf Google Drive ansehen(?) von denen ein Backup von WhatsApp aus gemacht worden ist?

Einfacher gefragt:
Ich hab Backup gemacht in WhatsApp.
Alles auf Google Drive gespeichert (automatisch durch WhatsApp).
Wie kann ich alles auf Google Drive sehen? (Bilder/Nachrichten/Videos)?

Ich würde mich riesig über hilfreiche Antworten freuen!
Liebe Grüße
Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.01.2016, 01:17:46 via App

Kannst du gar nicht ansehen.
Das ist eine Sicherung, die in einem nur der App zugängigen Bereich auf G.Drive abgelegt ist.

if all else fails, read the instructions.

Ludy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

10.01.2016, 01:15:36 via App

Am PC mit whatsapp xtract ,dazu musst du aber das backup in den gleich Ordner wie das tool kopieren

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.01.2016, 10:37:42 via App

Ganz Normal

Am PC mit whatsapp xtract ,dazu musst du aber das backup in den gleich Ordner wie das tool kopieren

Und wie kommt man an das Backup von Google Drive, wenn man es nicht sieht? :?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

10.01.2016, 12:49:53 via App

Unter Win7 benutze ich den TotalCommander 8.52a , dort hab ich G-drive eingebunden ... da wird alles was im LW ist angezeigt.
per FTP kannst du wahrscheinlich auch alle Dateien runterladen

— geändert am 10.01.2016, 12:53:31

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.01.2016, 13:33:02 via App

Ah ok.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2016, 00:09:14 via Website

Vielen Dank für deine Antwort! :))

Und wie funktioniert das genau, für jemanden erklärt wie mich der sich nur normal gut mit PC auskennt? :D

Danke im Voraus! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2016, 00:10:10 via Website

Ganz Normal

Unter Win7 benutze ich den TotalCommander 8.52a , dort hab ich G-drive eingebunden ... da wird alles was im LW ist angezeigt.
per FTP kannst du wahrscheinlich auch alle Dateien runterladen

Vielen Dank für deine Antwort! :))

Und wie funktioniert das genau, für jemanden erklärt wie mich der sich nur normal gut mit PC auskennt? :D

Danke im Voraus! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

24.01.2016, 08:21:29 via App

Hallo, Jan

bitte nicht pushen - Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.01.2016, 02:00:24 via Website

Hey Andy
das war nicht beabsichtigt, sorry :D

Kann man irgendwas tun damit man schneller Hilfe bekommt (der Beitrag mehr aufgerufen wird)?

Danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

28.01.2016, 04:49:49 via App

Hallo Jan,

In der Regel werden Threads von vielen gelesen - nur, was soll einer antworten, wenn keiner eine Idee oder lang hat? Pushen bringt da auch wenig. Von daher bleibt nur, Geduld zu haben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2016, 12:01:50 via Website

Hallo Klaus gibt es denn wirklich überhaupt keine Möglichkeit die Daten aus G drive auf den Pc zu laden damit man sie dann auf das neue Handy übertragen kann?

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

01.09.2016, 12:22:16 via App

Hallo Löwe90,

Herzlich Willkommen hier im Forum (*)

ich antworte mal, statt Klaus und sage nein diese Möglichkeit gibt es nicht.
Macht auch keinen Sinn, denn der Weg zum PC und dann aufs Handy ist ein Weg zuviel.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

04.12.2016, 15:33:03 via Website

Aus welchen Gründen auch immer liest WhatsApp bei Neuinstallation auf dem Handy nicht das Backup auf Drive aus! Jedoch sehe ich auf Drive, dass da ca. 1,7GB liegen! Aber ich komme nicht ran... insofern wäre ein Auslesen sinnig und hilfreich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2018, 09:02:22 via Website

Ich hoffe, deine Geduld hat bis hierher gereicht (laughing) - oder du hast scon eine Lösung gefunden...

Mittlerweile gibt es bei Google Drive in der linken Navigationsspalte einen Punkt namens "Sicherungen" oder "Backups". Dort sind die gesuchten Dateien auch zu finden.

Antworten

Empfohlene Artikel