Gekaufte App wird auf neuem Handy nicht als gekauft erkannt

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2016, 13:37:19 via Website

Meine Frau hat ein neues Handy. Vor einigen Monaten hat sie sich die App Wortjagd 2 über den PlayStore gekauft, und diese App wird am neuen Handy nicht als Pro-Version erkannt. Zu Beginn hatte sie am neuen Handy ein anderes Google-Konto eingerichtet, da sie zwei besitzt. Dann hat sie das richtige Google-Konto am Handy hinzugefügt. Im Google PlayStore hat sie auch das richtige Google-Konto eingestellt. Unter Mein Konto im Goolge PlayStore findet sich die App auch in der Kaufliste. Soweit also alles in Ordnung. Sie kann die App auch unter "Alle Apps" auswählen und installieren.

Sie hat es jetzt schon mehrmals neu installiert (Daten gelöscht, Stopp erzwingen, deinstallieren, neu installieren). Nach der Neuinstallation kann man in der App das Google-Konto auswählen (da wird nun nur mehr das richtige als Einziges vorgeschlagen, da sie das andere (falsche) Konto am Handy bereits deaktiviert hat), es funktioniert nicht. Testweise hat sie die App am alten Handy ebenfalls mal deinstalliert und neu installiert, da klappt es seltsamerweise. Aber die Apps sind ja am Google-Konto gebunden und nicht am Gerät.

Hat jemand eine Idee? Wir wollen ungern die App ein zweites Mal kaufen, sehe nicht ganz ein, warum das nötig sein soll. Danke für eure Hilfe!

Antworten

Empfohlene Artikel