Malware Device management -wie reagieren?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2016, 10:57:57 via Website

Hallo, ich habe ein schon älteres Odys Tablet. Gleich nach Erwerb wollte ich mich sicher im Netz bewegen und habe einen kostenlosen Virenscanner (CM) aus dem Google APP store runtergeladen. Andere Apps habe ich auch nur dort erworben. Nun hat mich die ständige Werbung von CM genervt, habe etwas recherchiert, CM entfernt und seit gestern Sophos installiert. Der hat prompt eine Malware entdeckt, die lautet: Device management 1.0. Andr/Gedma-A. Ist nun in Quarantäne, löschen nicht möglich. Sollte dies überhaupt gelöscht werden, nachdem es anscheinend zur Geräteverwaltung gehört? Falls ja, muss ich dazu das Tablet auf Werkseinstellung zurücksetzen? Ich habe nämlich die Befürchtung, dass diese Malware schon von Anfang an installiert war. Danke für Antworten und Tipps in Voraus!!

— geändert am 06.01.2016, 16:16:58

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

06.01.2016, 10:58:45 via App

Hallo Daniela Abert!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel