Samsung Galaxy S6 Edge+ — Bilder sind verdreht

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 74

06.01.2016, 10:13:58 via Website

Guten Morgen,

seit neuesten sind meine bilder die ich per Mail senden wil 90 Grad nach links verdreht.

Bilder werden ganz normal im Hochformat gemacht, dann auf den PC übertragen. Bis jetzt ist noch alles in Ordnung. Wenn ich Bilder in einer Mail einfügen will dann sind diese 90 Grad nach links verdreht.
Habe ein Edge plus und denke fast das es mit dem Smartphone nichts zu tun hat, bin mir aber nicht sicher.

Danke im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

10.02.2016, 11:35:42 via Website

kann es sein das ich das Problem alleine habe ?

In der Suche ist nichts vergleichbares zu finden.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

10.02.2016, 11:40:10 via App

Hallo A Kro!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

10.02.2016, 11:42:18 via Website

von wegen pushen , habe vor ca. 4 Wochen mal angefragt.

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

24.02.2016, 13:44:42 via Website

habe nach wie vor keine Lösung für mein Problem.

So wie andere schreiben das sie mit verdrehten Bildern in Whatsapp Probleme haben ,das habe ich nicht. Einfach zum Kotzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

24.02.2016, 13:53:39 via Website

welches Foto Studio?

Danke schonmal im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

24.02.2016, 14:06:30 via Website

das ist mühsam jedes einzelne bild zu suchen welches verdreht sein könnte.

Am Smartphone ist das Bild ja richtig . Hochkant aufgenommen und im Display auch hochkant abgebildet. Die Bilder übertrage ich dann vom Smartphone zum Bilderordner am PC. Bis jetzt ist immer alles noch in Ordnung.

Erst wenn ich Bilder benötige um Werbung zumachen oder diese dann in Email hinzufügen will sind diese nach links verdreht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

24.02.2016, 14:14:14 via Website

Mit meinem S5 Galaxy bzw, Win7 hatte ich diese Problem nicht. Seit ich S6 edge plus und Win10 habe besteht dieses Problem. Liegt es am S6edge plus oder am Win10?

Mir fällt auf, das auf verschiedenen Plattformen wo mit Bildern Werbung gemacht wird, unter anderem auch in Ebay, das vermehrt die Bilder verdreht sind.

Liegt es vielleicht am G-Sensor?
Kann man den kalibrieren?

— geändert am 24.02.2016, 14:16:12

Antworten

Empfohlene Artikel