Filmroulette: Filmtipp gefällig? Filme finden, Trailer schauen und merken.

  • Antworten:29
Thorsten Weiskopf
  • Forum-Beiträge: 14

05.01.2016, 21:29:18 via Website

Hey,

ich freue mich euch meine App Filmroulette vorstellen zu dürfen:

User uploaded photo

Funktionen der App

  • Filmroullete empfiehlt dir die besten Filme.
  • Filme Suchen nach Titel oder Personen
  • Tipp Filtern nach Genre, Rating und Erscheinungsdatum
  • Filme merken und in einer Watchlist verwalten
  • Filmtipps aus deiner Watchliste erhalten
  • Filme für Empfehlungen sperren
  • Streamingsuche der Filme über www.werstreamt.es
  • Film Trailer anschauen
  • Kein Login nötig
  • Übersichtlich und Einfach

User uploaded photo User uploaded photo

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

05.01.2016, 21:48:21 via App

Hallo Thorsten Weiskopf,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich setze hier mal deinen Link zur App https://play.google.com/store/apps/details?id=de.appsundweb.movieroulette.app , dass die User schneller zu der APP finden.

Denn wünsche ich dir maximalen Download.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Thorsten Weiskopf

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

06.01.2016, 07:55:56 via App

Hey Thorsten,
auf den ersten Eindruck macht sich die App echt gut!

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Thorsten Weiskopf

Antworten
Thorsten Weiskopf
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2016, 18:19:18 via Website

Hallo Stefan,

vielen lieben Dank.

In erster Linie hatte ich die App für mich selbst entwickelt da mir vergleichbare Apps anderer Anbieter einfach zu Aufgeblasen und unübersichtlich waren.

Jetzt wo ich so viel Zeit und Herzblut reingesteckt habe frage ich mich allerdings schon wie ich mehr potentielle User erreichen könnte. Hat hier jemand Erfahrungen und Ideen wie man seine App am besten kostenlos promoten kann? Facebook und Twitter habe ich schon bemüht....

Würde mich sehr über Tipps und Hinweise freuen!
Gruß Thorsten

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

06.01.2016, 23:49:53 via Website

Klingt eigentlich alles sehr gut. Werden auch Serien einbezogen? Denn Serien interessieren mich seit ein paar Jahren eigentlich mehr als Filme.

Antworten
Thorsten Weiskopf
  • Forum-Beiträge: 14

07.01.2016, 08:13:25 via Website

Im Moment noch nicht aber es spricht nichts dagegen Filmroulette dahingehend weiter zu entwickeln.

Danke für den Hinweis.
Grüße.

Tenten

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

07.01.2016, 18:44:26 via App

Es wär gut, wenn sich die App merkt, was sie schon vorgeschlagen hat und dies beim nächsten Start überspringt bzw die erst am Ende anzeigt.
Ansonsten hat mir die App schon einmal den Abend gerettet, gute Arbeit!
Klasse ist auch die Streamsuche, dann muss ich nicht nochmal mein FireTV bemühen.
5 Sterne im Playstore!

— geändert am 07.01.2016, 19:09:06

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Thorsten Weiskopf

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

07.01.2016, 18:56:00 via App

Mir ist aufgefallen das wenn ich eine Suche starte, ich durch die Filme "wische" und dann zu einem Film, denn ich ausversehen übersprungen habe zurück möchte, das ich zu diesem dann nicht mehr komme. Es gibt ja keinen Button oder sowas der einen einen Film zurück wirft. Würde mich freuen wenn das nachgeliefert wird, ansonsten ist die App aufjedenfall eine gute Idee. Ich lass mal zur Unterstützung 5 Sterne da😉

Thorsten Weiskopf

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

07.01.2016, 19:06:27 via App

Sogar deine App hat Material Design 😂 kann man bei AndroidPit und leider auch bei der IMDB App noch von träumen... Traurig aber wahr.
Aber dir, Hut ab! Werde es mir mal ansehen :)

Nexus 6P 👌

Thorsten Weiskopf

Antworten
Thorsten Weiskopf
  • Forum-Beiträge: 14

08.01.2016, 08:45:18 via Website

Vielen Dank für das Feedback und die Bewertung!

Nur damit ich es richtig verstehe:
Das mit dem merken ist ne gute Idee. Aber vielleicht ist der Tipp ja für das nächste mal wieder interessant?!
Daher habe ich dann die Blacklist Funktion eingebaut (Das durchgestrichene Auge oben rechts). Zum markieren bereits gesehener Filme oder Filme die einfach nicht mehr vorgeschlagen werden sollen. So werden sie auch dauerhaft vermieden.

Erfüllt die Blacklistfunktion deinen Wunsch oder meinst du was anderes?

Danke nochmal. Freu mich riesig das dir die App bereits nen Abend gerettet hat :-))

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

08.01.2016, 09:18:37 via App

Ja, die Blacklistfunktion tuts ... vor allem, da man die auch wieder löschen kann, und somit wieder alle Filme angezeigt bekommt, wenn man das wünscht.
Deine App füllt echt ne Lücke die zb IMDb nicht füllen kann.

Was aber nicht schlecht wäre, ist per wischen rückwärts blättern zu können, wie mein Vorredner schon sagte.

— geändert am 08.01.2016, 10:21:52

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Thorsten Weiskopf
  • Forum-Beiträge: 14

08.01.2016, 10:51:26 via Website

Ok! Kommt auf die Liste und wird eingebaut.
Danke

Antworten
Thorsten Weiskopf
  • Forum-Beiträge: 14

14.02.2016, 14:26:05 via Website

Rückwärts wischen ist implementiert. Demnächst sollte ein Update kommen. :-)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

14.02.2016, 14:49:16 via App

Cool, da wollte ich gerade nach fragen ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Thorsten Weiskopf

Antworten
Thorsten Weiskopf
  • Forum-Beiträge: 14

14.02.2016, 20:26:37 via Website

Wenn noch wünsche und Ideen da sind als her damit. Meine Liste ist zwar schon lang aber ich werde die App in jedem Fall weiter entwickeln.

Grüße

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

17.02.2016, 14:50:14 via App

Die App ist echt gut, hab schon viele gute Tipps bekommen.
Es wäre schön, wenn die Reihenfolge zufälliger wäre, dh nicht bei jedem Start die Tipps in der immer gleichen Reihenfolge kämen ... oder ersatzweise die Möglichkeit zu Seite x "vorzuspulen".

Ps Das Rückwärtswischen hast Du super umgesetzt, ein echter Gewinn!

— geändert am 17.02.2016, 14:53:15

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.02.2016, 15:06:23 via Website

Mir gefällt die App auch sehr gut.

Viele Grüße
Daniel

Thorsten Weiskopf

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

22.02.2016, 12:37:17 via App

Ich habe festgestellt, dass wenn man nach Genre filtert, immer die gleiche Reihenfolge an Filmen bekommt.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Thorsten Weiskopf
  • Forum-Beiträge: 14

23.02.2016, 17:38:55 via Website

Die App ist echt gut, hab schon viele gute Tipps bekommen. Es wäre
schön, wenn die Reihenfolge zufälliger wäre, dh nicht bei jedem Start
die Tipps in der immer gleichen Reihenfolge kämen ... oder ersatzweise
die Möglichkeit zu Seite x "vorzuspulen".

Ok. Guter Hinweis. Hier ist es tatsächlich nicht so einfach die richtige Mischung aus der API raus zu holen um
a) die aktuellen Neuerscheinungen nicht komplett zu überspringen und
b) genug Abwechslung rein zu ringen.
Ich mache mir aber weiter Gedanken und gehe es an!

Ich habe festgestellt, dass wenn man nach Genre filtert, immer die
gleiche Reihenfolge an Filmen bekommt.

Das wäre in der Tat ein Bug. Schaue ich mir an!

Die App ist echt gut, hab schon viele gute Tipps bekommen.

Freut mich :-)

Danke!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

23.02.2016, 17:47:48 via App

Ich finde es angenehm, dass Du Kritik direkt umsetzt, das wertet die App für mich nochmal auf!

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Thorsten Weiskopf
  • Forum-Beiträge: 14

24.02.2016, 09:39:22 via Website

Naja, direkt ist relativ. Schließlich ist es ein Feierabendprojekt.

Antworten
Thorsten Weiskopf
  • Forum-Beiträge: 14

11.03.2016, 10:09:44 via Website

Hey,

es gibt ein Update von Filmroulett.

Hierbei bin ich dem vielfachen Wunsch nachgekommen die Watchlist als Liste anzuzeigen und verwaltbar zu machen. Per Doppelklick auf die Filme in der Liste öffnet sich die Detailansicht und markierte Elemente können in der Liste gelöscht werden. Außerdem hab ich die Performance der kompletten APP verbessert.

Die Filter- und Suchfunktion habe ich komplett überarbeitet was den Algorithmus angeht.

Ich habe festgestellt, dass wenn man nach Genre filtert, immer die
gleiche Reihenfolge an Filmen bekommt.

Es sollte jetzt auch mehr Abwechslung drin sein. Ich hoffe es gefällt dir.

Ich hoffe euch gefallen die Änderungen. Ich bin für jede Art Feedback dankbar und wünsche euch gute Filme!

Grüße Thorsten

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.03.2016, 12:16:43 via App

Super, so dachte ich mir das. Danke.

Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass mir (wenn nach Horror filtere) x Filme aus 1970, 1920 etc angezeigt werden. Es wär Klasse wenn man nicht nur nach Jahren filtern könnte, sondern zb ab(!) einem bestimmten Jahr, dann wärs perfekt ...

— geändert am 11.03.2016, 16:18:37

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Thorsten Weiskopf
  • Forum-Beiträge: 14

14.03.2016, 11:12:11 via Website

Es wär Klasse wenn man nicht nur nach Jahren filtern könnte, sondern
zb ab(!) einem bestimmten Jahr, dann wärs perfekt ...

Er soll dann aber vermutlich die Ältesten zuerst zeigen oder durcheinander?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

14.03.2016, 11:51:08 via App

Durcheinander wär besser.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Thorsten Weiskopf
  • Forum-Beiträge: 14

22.03.2016, 17:05:56 via Website

Hey,

ich habe die Suche angepasst.

Hat etwas länger gedauert da ich noch Probleme mit den vorangehenden Änderungen hatte.

Aber jetzt kann ich mich wieder um die wesentlichen Dinge kümmern. Als nächstes stehen mehr Filtermöglichkeiten an.
Habt ihr noch Ideen und wünsche?

Grüße

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

22.03.2016, 18:44:29 via App

Also ich bin glücklich, wenn es einen "ab Jahr x bis heute"-Filter gibt, dann ist es für mich perfekt.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

31.03.2016, 18:52:30 via App

Mir ist noch was eingefallen, was gut wäre: Eine Suchfunktion um auch mal Filme gezielt nachschlagen zu können.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Thorsten Weiskopf
  • Forum-Beiträge: 14

12.04.2016, 09:47:59 via Website

Ich arbeite gerade daran die Rubrik "Film Filtern" zu verbessern. Hier hast du auch heute die Möglichkeit nach Titel oder Personen zu suchen. Schon mal versucht?

Gruß Thorsten

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.04.2016, 09:59:14 via App

Ah, alles klar, das ist es was ich meinte! Danke.

— geändert am 12.04.2016, 09:59:52

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten