Ich kann keine Firmware mehr flashen... sudden death?

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

05.01.2016, 12:29:23 via Website

Hey Leute,
mir ist was sehr blödes passiert.
Vor einpaar Tagen stand auf meinem Handy (sinngemäß) "sim karte wurde entfernt, bitte neustarten"... diese Meldung hatte ich ziemlich oft aber nach einem Neustart ging immer alles. 
Ich hab auf neustarten gedrückt und das Handy ist hängengeblieben.
Nach ca. 2 Minuten habe ich meinen Akku rausgenommen und wieder rein getan.
Als ich das Handy wieder an gemacht hab, ist das handy immer nur bis zum Samsung logo hochgefahren.
Ein freund hat gesagt "installier doch mal die alte Firmware (4.4.2) mit Odin was ich auch getan hab.
Irgendwann hatte ich 4.4.2 und das Handy ist Tatsächlich angegangen...
leider ist es aber immer nach ca. 2 Minuten ausgegangen.
Im Internet steht, dass ich die Version nicht einfach so downgraden darf.
Was ich dann gemacht hab:
-neuen Kernel installiert
-versucht cyanogenmod mit twrp zu installieren
bei cyanogenmod war mein Problem, dass das Handy beim letzten Schritt (Handy booten) immer abgestürzt ist.
So jetzt hab ich gar keine Firmware auf meinem Handy und Odin bleibt bei "system" hängen.
Das Handy kommt nur noch in den Download-modus.
Was soll ich tun

Mein Handy:
Samsung Galaxy s4 gt-i9505

— geändert am 05.01.2016, 12:31:40

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

05.01.2016, 12:32:52 via App

Hallo Elias Bayar!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

05.01.2016, 13:27:36 via Website

Elias, es wird nicht besser mit einem neuen Thread. Ich glaube, es reicht, wenn du die Hinweise aus deinem vorigen Thread systematisch befolgst (und bei Nichterfolg auch mehr schreibst als geht nicht).

— geändert am 05.01.2016, 13:27:57

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

05.01.2016, 13:37:30 via Website

ich hab ja jetzt ein anderes Problem...
meinen alten Beitrag könnt ihr meinetwegen löschen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

05.01.2016, 15:41:43 via App

Flash die ganze Firmware mit repartition also kompletten formattieren .

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

05.01.2016, 16:42:55 via Website

Genau diesen Link habe ich dir im vorigen Thread gegeben und dort hast du blitzschnell geantwortet, es ginge nicht...

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

05.01.2016, 18:05:54 via Website

eben...
das steht im Odin log

Firmware update start..
SingleDownload.
aboot.mbn
NAND Write Start!!
sbl2.mbn
sbl3.mbn
rpm.mbn
tz.mbn
boot.img
recovery.img
system.img.ext4
Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

ich muss doch die Pit datei bei Pit einfügen, einen Hacken bei "re-partition" setzen und eine Firmware einfügen oder nicht

— geändert am 05.01.2016, 19:23:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

05.01.2016, 20:14:39 via Website

ich hab es mit

"Latest lollipop 5.0.1
I9505XXUHOA7_OXAHOA7.zip"

und

"Germany 4.4.2 (mediafire)
I9505XXUFNB8_I9505OXAFNB8_DBT"

ausprobiert.

— geändert am 05.01.2016, 20:16:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

06.01.2016, 13:59:47 via Website

jo, ich hab bei PDA eine Firmware eingefügt und bei Pit hab ich die Pit Version eingefügt, die man auf der Internetseite downloaden konnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

06.01.2016, 17:44:55 via Website

irgendwie versteh ich "Samfirm" nicht wirklich.
Kannst du mir sagen was man mit "Samfirm" machen kann?

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

06.01.2016, 17:58:44 via Website

Hallo Elias Bayar,

mit SamFirm kannst Du eine vierteilige Firmware runterladen ;-) Nicht mehr, kannst auch gerne so schau wo du sie herbekommst, das ist der einfachste Weg.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

06.01.2016, 18:01:06 via Website

ich hab jetzt eine "vierteilige Firmware."
Soll ich die mit oder ohne Pit flashen?

Antworten

Empfohlene Artikel