Oneplus One oder Nexus 5X

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2016, 12:19:22 via Website

Hallo zusammen.
Ich bräuchte Hilfe von den Spezialisten.

Ich hab von meinem Chef 2 Handys zur Wahl bekommen.
OneplusOne 64GB oder Nexus 5X 16GB.
Hauptsächlich werde ich das Telefon zum telefonieren, Email und das ein oder andere Foto machen benutzen. Es werden sehr wenige bis garkeine Apps und/oder Spiele installiert. Soll wirklich nur beruflich genutzt werden.

Welches würdet ihr emfehlen?
Danke für eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

05.01.2016, 12:24:07 via App

Ganz klar das One! es liefert tolle Bilder, hat eine super akkulaufzeit und ist schnell!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

05.01.2016, 13:11:34 via Website

Da du kaum Apps installieren wirst reichen wohl die 16GB Speicher des Nexus. Ich würde das Nexus nehmen, einfach nur weil es neuer ist. Von der Hardware nehmen sich die beiden nicht viel.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

05.01.2016, 14:54:27 via Website

Komische Auswahl die dir dein Chef da gibt.

Ich würde ihm die etwa 40€ welche die 32GB Version mehr kostet in die Hand drücken und das Nexus 5X 32GB nehmen.
16GB sind wenig.
Ansonsten ist das 5X ein sehr gutes Alltagsgerät. Alles läuft sauber, die Kamera gehört zum besten was es aktuell gibt, mit der Grösse kann man gerade noch so leben (das One ist ja noch grösser). Ich dachte mal nen Fingersensor braucht man nicht unbedingt, aber seit ich ihn habe will ich ihn gar nicht mehr missen.

Wenn du das Gerät in die Hosentasche steckst, und Hosen trägst die abfärben können, dann würde ich nicht das Weisse nehmen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 599

05.01.2016, 17:13:41 via Website

Als Firmenhandy würde ich ohne nachzudenken, zum Nexus greifen.

Antworten

Empfohlene Artikel