Samsung Galaxy S3 — Whatsapp: gleiche nummer, neues handy.

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2016, 22:53:32 via Website

Hallo,

Letztens ist mein Samsung Galaxy S3 kaputt gegangen (ich kann es auch nicht mehr hochfahren).
Ich habe vor mir das S3 nochmal zu kaufen, aber meine Sim-karte/telefonnummer zu behalten. Wenn ich das mache, und auf das neue Whatsapp installiere, sind meine alte Gespräche und Gruppen dann noch immer vorhanden oder ist alles weg?

Danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.169

05.01.2016, 07:27:23 via Website

Die Chats und Verläufe sind lokal auf deinem handy gespeichert, wenn du also keine Kopie hast, die du auf dein neues handy mitnehmen kannst, ist alles weg. Die Kontakte dürften ja auf Google sein, die werden dann automatisch wieder gelesen. In die Gruppen musst du dich neu einladen lassen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2016, 09:44:00 via App

Hallo,
es gibt seit dem letzten Update die Möglichkeit, alle Chats, mit Videos und Bildern mit Google Drive zu sichern.

Dafür gehst du auf die Einstellungen, danach auf Chats und Anrufe und in diesem Menü klickst du auf Chat Backup. Dort hast du auch die Möglichkeit einzustellen, dass jeden Tag, Woche oder Monat automatisch ein Backup auf Google Drive erstellt wird.

Ich hoffe ich konnte die helfen!

PS: Das S3 würde ich dir auch nicht mehr empfehlen. Da gibt es wirklich bessere Handys für den selben Preis. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.169

06.01.2016, 10:02:46 via Website

"Letztens ist mein Samsung Galaxy S3 kaputt gegangen (ich kann es auch nicht mehr hochfahren). "

Das hattest du schon gelesen?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

06.01.2016, 14:55:00 via Website

Also wie hier schon richtig geschrieben wurde, sind die Chats ohne vorhandene Sicherung weg.
Allerdings muss man sich meines Wissens nach nicht neu in die Gruppen einladen lassen. Als ich mein Handy gewechselt habe, wurde ich automatisch wieder auf dem neuen Gerät hinzugefügt.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2016, 21:53:52 via App

Micha Schy.

Also wie hier schon richtig geschrieben wurde, sind die Chats ohne vorhandene Sicherung weg.
Allerdings muss man sich meines Wissens nach nicht neu in die Gruppen einladen lassen. Als ich mein Handy gewechselt habe, wurde ich automatisch wieder auf dem neuen Gerät hinzugefügt.

Wenn man kein Backup mit Google Drive gemacht hat sind alle Chats weg und in den Gruppen ist man natürlich nach wie vor. Allerdings ist der Chatverlauf in der Gruppe auch nicht mehr einsehbar.

Antworten

Empfohlene Artikel