Samsung Galaxy S3 — Whatsapp: gleiche nummer, neues handy.

  • Antworten:6
Bob Meijer
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2016, 22:53:32 via Website

Hallo,

Letztens ist mein Samsung Galaxy S3 kaputt gegangen (ich kann es auch nicht mehr hochfahren).
Ich habe vor mir das S3 nochmal zu kaufen, aber meine Sim-karte/telefonnummer zu behalten. Wenn ich das mache, und auf das neue Whatsapp installiere, sind meine alte Gespräche und Gruppen dann noch immer vorhanden oder ist alles weg?

Danke :)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

05.01.2016, 07:27:23 via Website

Die Chats und Verläufe sind lokal auf deinem handy gespeichert, wenn du also keine Kopie hast, die du auf dein neues handy mitnehmen kannst, ist alles weg. Die Kontakte dürften ja auf Google sein, die werden dann automatisch wieder gelesen. In die Gruppen musst du dich neu einladen lassen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 671

06.01.2016, 06:39:08 via App

Bist du dir sicher, dass du dir ein S3 kaufen willst? Für den Preis gibts sicher was besseres

Antworten
Felix W.
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2016, 09:44:00 via App

Hallo,
es gibt seit dem letzten Update die Möglichkeit, alle Chats, mit Videos und Bildern mit Google Drive zu sichern.

Dafür gehst du auf die Einstellungen, danach auf Chats und Anrufe und in diesem Menü klickst du auf Chat Backup. Dort hast du auch die Möglichkeit einzustellen, dass jeden Tag, Woche oder Monat automatisch ein Backup auf Google Drive erstellt wird.

Ich hoffe ich konnte die helfen!

PS: Das S3 würde ich dir auch nicht mehr empfehlen. Da gibt es wirklich bessere Handys für den selben Preis. :)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

06.01.2016, 10:02:46 via Website

"Letztens ist mein Samsung Galaxy S3 kaputt gegangen (ich kann es auch nicht mehr hochfahren). "

Das hattest du schon gelesen?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

06.01.2016, 14:55:00 via Website

Also wie hier schon richtig geschrieben wurde, sind die Chats ohne vorhandene Sicherung weg.
Allerdings muss man sich meines Wissens nach nicht neu in die Gruppen einladen lassen. Als ich mein Handy gewechselt habe, wurde ich automatisch wieder auf dem neuen Gerät hinzugefügt.

Grüße,
Micha

Antworten
Felix W.
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2016, 21:53:52 via App

Micha Schy.

Also wie hier schon richtig geschrieben wurde, sind die Chats ohne vorhandene Sicherung weg.
Allerdings muss man sich meines Wissens nach nicht neu in die Gruppen einladen lassen. Als ich mein Handy gewechselt habe, wurde ich automatisch wieder auf dem neuen Gerät hinzugefügt.

Wenn man kein Backup mit Google Drive gemacht hat sind alle Chats weg und in den Gruppen ist man natürlich nach wie vor. Allerdings ist der Chatverlauf in der Gruppe auch nicht mehr einsehbar.

Antworten