Google Nexus 7 — Nexus beim Surfen aufgehängt, seit dem leblos wird aber unter Win 7 erkannt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2016, 21:43:01 via Website

Hallo und ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen,

ich hoffe auf eure Hilfe. Folgendes ist passiert, beim Surfen (Frauchen) hat sich das NEXUS 7 Vers.1 16 GB (WiFi) aufgehängt. Nach dem Ausschalten passiert nix mehr. Den Deckel habe ich geöffnet, Die Batterie ist funktionstüchtig und misst im geladenen Zustand kanpp 4,2 V . Unter Windows 7 wird das Gerät erkannt als "Unknown Devic"e erkannt. Wenn ich dann den Klammeraffen (Power und - Taste) über 10 sek. drücke verschwindet die Meldung und es steht dann "Asus Transformer Prime APX Interface" . Die Treiber habe ich nach der Google -Suche installiert. Vor der Treiberinst. kam nach den 10 sek. unbekanntes APX-Gerät . Skipsoft-Toolkit habe ich installiert, welches auch funktioniert an einem anderen NEXUS. Das leblose NEXUS wird aber über ADB nicht erkannt. Habe ehrlich gesagt auch nicht so die Ahnung von der Soft. Es wird auch nicht im Dateiexplorer angezeigt.
Bisher habe ich ein Nexus erfolgreich gerootet und dann mit einer Flash-all.bat wieder 4.4.4 drauf gemacht da es unter 5.1 immer abgestürzt ist. Bei dem defekten NEXUS jetzt hatte ich nichts dran gemacht, es war 5.02 noch drauf.

Noch ein kleiner Nachtrag, das NEXUS wird auch erkannt, wenn ich nur die Powertaste drücke, ist das selbe wie beim Klammeraffen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gaston

— geändert am 04.01.2016, 22:02:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2016, 21:58:24 via Website

Hi,

nein, kein Recovery Modus, nur so wie oben beschrieben. Habe aber schon nachforschen lassen. Das Teil wieder zum laufen zu bringen wird wohl sehr Aufwendig, außer es gebe irgendwie ein Sicherung glaub vom Bootloader. Aber die habe ich nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

11.03.2016, 09:58:11 via App

Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde! Wenn du Zugriff über USB hast, sollte eigentlich der Bootloader im Wesentlichen funktionieren. Hast du Zugriff auf die Dateien auf dem N 7? Bootloader reparieren bei habe ich schon gelesen, war gar nicht so schwierig!

— geändert am 11.03.2016, 09:59:36

Antworten

Empfohlene Artikel