Beste Galerie-App zum Betrachten+Sortieren von Bildern gesucht!

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 747

04.01.2016, 17:36:20 via Website

Hallo,

ich besitze nun ein Galaxy S6 Edge und habe Probleme mit der vorinstallierten-Galerie-App. Das Sortieren der Bilder geht nicht wirklich (also Datum aufsteigend etc.) und sowieso kann man da kaum was anpassen.

Ich fand die Galerie von meinem vorherigen G2 eigentlich ideal - aber das geht nun leider nicht mehr.

Nun habe ich nochmal Quickpic ausprobiert- allerdings finde ich es da sehr umständlich, dass ich mich immer zu meinen Bilderalben (befinden sich im Ordner DCIM) durchklicken muss. Dieser Ordner beinhaltet nun mal alle meine Bilderalben. In Quickpic selbst steht unten immer der Pfad "Root/Storage/emulated/0" - hier muss ich jedes Mal den Ordner "DCIM" anwählen, damit alle Alben gezeigt werden. Das ist auch umständlich.Auch würde ich gerne meine Ordner von Whatsapp zusätzlich bei meinen anderen Bilderalben angezeigt bekommen! Jetzt muss ich nach dem Durchgeklicke zu "DCIM" wieder zurück und den Ordner Whatsapp separat öffnen, der dann nur die beiden Ordner mit dessen Videos+Bildern zeigt.

Früher wurden bei Quickpic doch einfach nur alle Ordner angezeigt, die Bilder enthielten - schade, dass das so nicht mehr geht und man über Pfade gehen muss!

Kennt jemand gute Alternativen?

Würde mich sehr über schnelle Hifle freuen!

  • Forum-Beiträge: 24.223

04.01.2016, 17:39:00 via App

Hier hatten wir vor kurzem auch eine ähnliche Frage

https://www.androidpit.de/forum/681232/alternative-zu-quick-pic
Vielleicht ist was für dich dabei?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 747

04.01.2016, 18:32:07 via App

Danke. Also läuft es auf Piktures raus, denke ich?

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

04.01.2016, 18:34:57 via Website

Hallo Mathias!

Da du nun in dem von Ingalena verlinkten Thread auch weiter fragst und wir nicht zwei Threads zum gleichen Thema brauchen, gehts dann bitte im anderen Thread weiter. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Ludy

Empfohlene Artikel