Samsung Galaxy S6 Edge — Grüne Artefakte bei grau/schwarztönen. Displayproblem Galaxy S6 Edge

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2016, 23:44:39 via Website

Moin moin,

Ich habe jetzt seit ca. zwei Wochen ein Galaxy S6 Edge mit Vertrag bei Vodafone. Nach anfänglichen Akkuproblemen bin ich mittlerweile doch sehr zufrieden mit dem Handy.
Allerdings gibt es da noch eine Sache die mich stört, bei Videos oder selbst Standbildern habe ich immer grünschimmernde Artefakte an Stellen die schwarz sein sollten. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben.
Auf dem Screenshot lässt sich der Effekt ganz gut erkennen. Den Effekt habe ich egal bei welchen Video, egal welcher Qualität.
Weiß jemand was das sein könnte und wie sich das beheben lässt ?

Witzigerweise sieht der eingefügte Screenshot vom S6 auf dem Tab S normal aus. Deswegen hier mal vom S6 abfotografiert.image
image

— geändert am 03.01.2016, 23:57:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

03.01.2016, 23:45:44 via App

Hallo Sebastian

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2016, 00:17:33 via Website

Habe das Problem gerade selbst gefunden.Wie lösche ich den Beitrag ? =)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.01.2016, 05:23:34 via Website

Hallo Sebastian,

Freut mich, dass du dein Problem lösen konntest :)

Magst du uns nicht mitteilen, woran es lag? Dann wäre der Thread noch hilfreich für andere, die evtl vor derselben Frage stehen und wir bräuchten ihn dann nicht zu löschen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2016, 22:29:54 via Website

Das ist mir ja schon fast peinlich :P , durch die "Akkuprobleme" die ich zu Beginn mit dem Handy hatte habe ich die automatische Anpassung der Displayhelligkeit abgestellt und es auf einen recht dunklen Wert getrimmt. Das scheint die Probleme verursacht zu haben, ist die automatische Anpassung an zeigt es alles so an wie es sein soll. =)

Andy N.

Antworten

Empfohlene Artikel