Mails von gleichen Sender automatisch in verschiedene Labels einordnen - möglich bei Google Inbox?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 747

03.01.2016, 21:08:23 via App

Hey,

wie oben bereits erwähnt möchte ich verstehen, wie man Mails automatisch in Labels einsortiert. Derzeit habe ich die Einstellungen meines Labels "Rechnungen" in Inbox so definiert, dass zb Amazon Mails dort einsortiert werden.

Aber: Das soll nur auf Mails mit Rechnungen von Amazon zutreffen, nicht zb auf Blitzangebote von Amazon. Wie stelle ich das ein?

Gibt es dabei eine Möglichkeit, neue Emails so zu verschieben, dass diese von mir lernen wo sie in den Labels zukünftig automatisch landen sollen? Beispiel: Wenn ich eine Blitzangebote Mail bekommen, sortiere ich die in mein Label "Werbung" ein. Jetzt soll Inbox das zukünftig immer so machen bzw das gelernte umsetzen. Eine Rechnung Mail die ich dann in mein Label "Rechnungen" sortiere soll entsprechend immer dort zukünftig landen. Wie geht das? Bislang habe ich das nur über die Label Optionen gesehen; musste es also vorher definieren. Ich würde das aber gerne währenddessen lernen lassen!

Ich bitte um rasche Hilfe!

Vielen Dank im Voraus! :-)

— geändert am 03.01.2016, 21:14:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

04.01.2016, 15:41:52 via Website

Weitere Kriterien kannst Du definieren indem Du auf den bereits definierten Absender klickst (sowohl in der App als auch im Web). Darunter kannst Du dann über Auswahllisten wählen worauf noch gefiltert werden soll. In Deinem Fall würdest Du dann noch "Betreff" auswählen und dort "Rechnung" eintragen.

Lernen durch verschieben(labeln) kann Inbox nicht, da ja nicht automatisch identifiziert werden kann aufgrund welcher (neuer) Kriterien Du eine Mail verschoben hast.

Antworten

Empfohlene Artikel