Code zum Entsperren des Bootloaders zum Rooten eines Huawei Y300-0100

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

03.01.2016, 17:26:08 via Website

Moin,

ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
Die Anleitung von Julian hier aus dem Forum habe ich soweit befolgt bis zu dem Punkt, wo ich den Entsperrcode von Huawei bekomme...
- über die Webseite von huawei klappt es nicht, da man dort zunächst sich registrieren muss, anschließend kommt das "Reformatting Lock"-Formular, aber dort kommt immer die Meldung "The Huawei ID used to apply for the unlock code has not been used on the device for more than 14 days.", also nach Registrierung erst 14 Tage warten...

Mein Handy hat sich voll aufgehängt, ich möchte dort CM installieren, aber ohne Entsperrcode wird es natürlich nichts. Hat jemand bei huawei einen Account der alt genug ist und kann mir weiterhelfen?

Gerne per Email melden unter ....@arcor.de, ich kann SN, IMEI etc dann zusenden..

Besten Dank und Gruß,
Tobi

Edit by Mod Pascal: Email aus spamschutzgründen entfernt. Bitte hier im Thread oder per PN melden.

— geändert am 03.01.2016, 17:32:23 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

03.01.2016, 18:31:48 via Website

Moin Ludy,

ja, habe ich, leider erfolglos.

Den Hinweis hatte ich auch schon gefunden.

Gruß,
Tobi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

03.01.2016, 18:56:14 via Website

Moin,

das Programm habe ich installiert, das Handy wird auch gefunden. Ich bekomme das Modell, die IMEI, die MAC, SIM Lock und Bootloader Status angezeigt.

Force bootloader Unlock funktioniert damit nur mit irgendwelchen Benutzerdaten, da habe ich keine und die Schaltfläche "Unlock" ist nicht aktiv.

Habe ich bei dem Programm was übersehen? Ich habe Version 1.00.1074 statt der aktuellen (da diese auch in der Anleitung von Julian verwendet wurde)...

Gruß,
Tobi

Edit: Version 1.00.1247 zeigt mir nicht mal den Status des Boot loaders mehr an, sondern nur Modell, IMEI, MAC, und Sim Lock Status

— geändert am 03.01.2016, 19:03:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

03.01.2016, 21:27:46 via Website

Bei mir hat es nach lauter Schwierigkeiten mit einem Hinweis von einem XDA User geklappt.

Dritter Beitrag von tfBullet auf dieser Seite:

http://forum.xda-developers.com/android/help/looking-huawei-phone-account-please-help-t3212553

Demnach also dem Link auf die chinesische Huawei Seite folgen, die Seite nicht von Google übersetzen lassen, sondern so ausfüllen, wie du es vom deutschen Formular kennst.

Ich hoffe, dir hilft das genauso wie mir. :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

03.01.2016, 22:15:43 via Website

Moin Anna,

danke für den Hinweis.

Interessanterweise ist die Seite auf englisch gewesen, nicht auf chinesisch, wobei der Link auch kein cn enthielt...
Leider komme ich dann wieder auf die Anmeldeseite für eine Huawei ID, und weiteres wird nicht geladen, time out...

Über den Link emui.huawei .com/ cn/ plugin.php?id=unlock&mod=detail (ohne Leerzeichen) habe ich es auch probiert, da ist der Text auf Chinesisch, aber die folgende Seite wird nicht geladen, immer Time out...

Ich versuche es weiter, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

Gruß,
Tobi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

03.01.2016, 22:38:22 via Website

Komisch, das sah bei mir am PC anders aus...da hatte ich keine Punkte wo ich auswählen konnte etc...

Am Handy nun kommt nur "Webseite nicht verfügbar".

Edit sagt, nun hat es doch geklappt am Handy. PC ist wieder an, ich teste weiter...

— geändert am 03.01.2016, 22:52:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

03.01.2016, 22:51:41 via App

Ich komme auf die gleiche Seite wie Anna, an dem Link ist also nichts falsch!

Send from my Moto G (2014)

Tobi F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

03.01.2016, 22:57:49 via Website

Ich interessanter Weise mit dem Handy auch, nur mitm PC nicht, egal ob Chrome oder IE als Browser...
nur frage ich mich, welches die erste Box sein soll und wo man dann das Modell auswählt, ich sehe als 1. Box das oben unter EMUI an, da habe ich nur 2 Elemente, das 2. ausgewählt und wohin nun das Modell, IMEI etc?
einen grünen Button sehe ich auch (noch) nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

03.01.2016, 23:37:29 via Website

Mal etwas dokumentiert, was ich aufm Handy (nur mit mobilem Internet, nicht mit WLAN) gesehen habe:

User uploaded photo

Unten lies sich ein Feld anklicken, bestätigen und dann weiter, es kam die Eingabemaske für Benutzerdaten...

User uploaded photo

Diese eingegeben, dann kam das:

User uploaded photo

Daten eingegeben (wie bei der englischen Maske), dann kam das:

User uploaded photo

Also gleiche Fehlermeldung, nur halt auf chinesisch...

Ich habe keine Ahnung, wieso ich anderes sehe als ihr, es wundert mich nur sehr...

— geändert am 03.01.2016, 23:42:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.640

04.01.2016, 00:54:55 via Website

Eigentlich ist Huawei seit Jahrzehnten eine namhafte Firma in der Halbleitertechnologie, aber mit Endkundensupport und Webtechnologien scheinen die noch einiges nachzuholen zu haben.

— geändert am 04.01.2016, 00:56:05

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

05.01.2016, 14:49:34 via Website

Ich habe es gerade mit dem DC Unlocker noch mal probiert, und es hat funktioniert, aber diesmal erst beim vierten versuch.
Also Handy in den Pink Modus bringen, einschalten und lautstärke + & - 5 sek. gleichzeitig drücken, dann Dc unlocker Starten,
bei Select manufacturer: Huawei Phones
Bei Select model Auto detectet
Handy verbinden und warten bis die Treiber installiert sind,und dann auf die Lupe drücken, einen Moment warten und, Viola!
Das Bild müsste dann so aussehen.
Wenn es nicht Funktioniert vielleicht mal einen anderen USB Anschluss probieren.

image

Gruß Marcus


Edit by Mod Ludy: IMEI und MAC entfernt

— geändert am 05.01.2016, 15:20:03 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.01.2016, 15:13:05 via App

http://emui.huawei.com/en/plugin.php?id=unlock&mod=unlock&action=apply

mit FB account einloggen."Download" klicken"unlock bootloader" klickenAgreement zustimmen“Smartphone”, "HUAWEI GRA-L09", "S/N", "IMEI","Product ID", "Verification code" richtig einzutragenSubmit 
und Boom! taucht der Code auf.

Bei Smartphone natürlich dein Modell angeben.
Unbedingt mit Facebook anmelden, zur Not ein Fake Account erstellen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Tobi F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

05.01.2016, 15:38:22 via Website

Y300, Matze. Nicht P8. ;) Vielleicht korrigierst du das besser im Beitrag. (wegen GRA-L09 meine ich)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

05.01.2016, 15:39:57 via Website

Anna L.

Y300, Matze. Nicht P8. ;) Vielleicht korrigierst du das besser im Beitrag. (wegen GRA-L09 meine ich)

Edit: gerade gesehen, dass du das eigentlich auch geschrieben hast. (angel)
Und jetzt hab ich zitiert, statt bearbeitet. Ich halte mich nun besser raus. :D

— geändert am 05.01.2016, 15:41:08

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.01.2016, 16:24:56 via App

Anna L.

Edit: gerade gesehen, dass du das eigentlich auch geschrieben hast. (angel)
Und jetzt hab ich zitiert, statt bearbeitet. Ich halte mich nun besser raus. :D

Noch nicht ganz wach? :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

05.01.2016, 17:40:03 via Website

Moin Matze,

danke für den Tipp...ich habe einen neuen FB-Account erstellt und mich damit eingeloggt, musste zunächst um einen Nick zu erstellen eine Zufallszahl eingeben, dann Agreement zustimmen, Daten eintragen, Submit

und Booooooooom! taucht "The Huawei ID used to apply for the unlock code has not been used on the device for more than 14 days." auf.

Das klappt also auch nicht. Oder hat es bei dir geklappt mit bereits vorhandenem FB-Account? Ich verstehe es so, dass die Verknüpfung Huawei - Facebookaccount nicht alt genug ist.

Grüße,
Tobi

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

05.01.2016, 17:49:55 via Website

Hallo Tobi F.,

ich würde sagen bei "The Huawei ID used to apply for the unlock code has not been used on the device for more than 14 days.", dass das Device mindestens 14 Tag gelaufen sein muss.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Tobi F.

Antworten

Empfohlene Artikel