Samsung Galaxy S3 mini — S3 mini "klonen"

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2016, 16:35:18 via Website

Hallo Community,

ich habe hier mehrere Galaxy S3 mini-Geräte, welche angepasst werden sollen indem einige der Standard-Apps gelöscht und ein paar neue Apps installiert werden sollen. ich habe nun also eins der Geräte gerootet und soweit vorbereitet. Nun meine Frage: kann ich dieses "Musterhandy" irgendwie klonen, damit alle Handys gleich sind? Am schönsten wäre es wenn ich von dem Muster eine tar-Datei erstellen könnte und diese mit Odin auf die anderen Geräte flashen könnte. Ein Nandroid-Backup fällt weg, da ich an den Handys nur so wenig wie möglich verändern möchte und deshalb eigentlich kein cwm aufspielen möchte.
Ich bin für jede Idee und jeden Vorschlag dankbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

03.01.2016, 18:18:44 via App

Wie wäre es mit Titanium Backup

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

03.01.2016, 20:43:59 via App

wenn du cwm oder twrp flasht, auf allen Mini's kannst du Backups vom "Master"-Mini aufspielen und hast identische Phones .
Ich hab das mit 6 Moto G so gemacht !

— geändert am 03.01.2016, 20:45:34

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.01.2016, 21:08:55 via App

Er hat doch ausdrücklich geschrieben dass er das so nicht machen will.

Mittels adb backup und adb restore müsste es doch gehen....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

03.01.2016, 22:36:45 via App

er braucht/will ein IMG als tar zum flashen, dazu muss das master ein cwm/twrp bekommen um ein nadroid zu erstellen , das dann in ein tar convertiert (winrar) werden kann . dabei würde ich gleich das aktuellere cm12.1 flashen mit allen sichetheits-updates .Alles andere ist fummelei

— geändert am 03.01.2016, 22:48:40

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

04.01.2016, 11:34:07 via App

Ich benutzt winrar , 7zip sollte das aber auch beherrschen .

— geändert am 04.01.2016, 11:36:22

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

04.01.2016, 12:13:30 via Website

Ein CWM-Backup einfach tar'ren und dann per ODIN flashen? Sicher?
Bin zwar Nicht-Samsung'ler, aber das das funktioniert, wage ich zu bezweifeln.... (thinking)

Tar'ren kann man im Prinzip jede Ansammlung von Dateien, wie Zip'pen auch. Aber das Resultat flashen? Da wird mMn für ODIN sicher ein spezielles Ausgangsformat notwendig sein. Sicher auch noch Steuerungsinformationen.

— geändert am 04.01.2016, 12:16:56

if all else fails, read the instructions.

Daniel U.reinold p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

04.01.2016, 13:13:23 via App

wird auch nicht funktionieren ausser man hat img wie system.img.ext4 dann geht es

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

04.01.2016, 18:51:19 via App

geht, da tar nichts weiter als der gepackte container des IMG ist . Odin kann keine ZIP entpacken ... ausschließlich tar.

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2016, 11:20:35 via Website

@Ganz Normal, habe jetzt mit twrp ein backup erstellt und auch auf xda eine schöne Anleitung zum Umwandeln in eine flashbare Datei gefunden. Dort steht dass ich einen META-INF aus einer beliebigen Custom ROM für das Gerät kopieren soll. Nur taucht jetzt folgendes Problem auf: für das GT-I8200n existiert keine Custom ROM, aus der ich mir eine META-INF kopieren könnte. Kann ich diese auch in der Stock ROM finden, wenn ja wo? Oder brauche ich diese überhaupt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

07.01.2016, 17:04:42 via App

Such nach novavision.pl
Da gibts das inoffizielle cynogenmod für das s3 mini

— geändert am 07.01.2016, 17:06:09

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

07.01.2016, 22:42:48 via App

viel besser ....

Karotten sind wichtig

Antworten

Empfohlene Artikel