Probleme mit unerwünschter Autovervollständigung bei Google Suche

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2016, 15:04:43 via Website

Hallo zusammen,

seit mehreren Monaten habe ich bei meinem Galaxy S4 bei der Google suche ein Problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme und zu dem ich auch noch keine Foreneinträge gefunden habe:

Wenn ich in die Google Suchleiste einen Buchstaben eingebe, kommt es regelmäßig vor, dass vor den Buchstaben ungefragt noch mehrere andere Buchstaben aus der Vorschlagsleiste oberhalb der Tastatur geschrieben werden.
Beispiel:
1. Ich will bei Google nach den Stichworten "Andorid forum deutsch" suchen
2. Ich gebe in der Suchleiste "Android for" ein
3. Google macht mir im "drop down menü" diverse Vorschläge zur Autovervollständigung, aus denen ich auswählen kann, wie z.B. Android forum; Andorid for work; Android force touch ...
4. Die Tastatur macht mit ebenfalls einen Vorschlag und zwar "for" (was ziemlich sinnfrei ist, denn for habe ich ja schon eingegeben)
5. Ich wähle aus den Google Vorschlägen den ersten aus, also "android forum" und der Text erscheint dann auch so im Google Suchfenster.
Soweit ist alles noch OK
6. Wenn ich jetzt das Wort "deutsch" eintippen will, kann ich nur den erste Buchstaben eingeben, bevor mir die Autovervollständigung der Tastatur ungefragt das "for" (s. Schritt 4) vor diesen Buchstaben schreibt. Sprich: Es steht "Android forum" in der Suchleiste, ich gebe noch ein "d" ein und plötzlich steht da "Android forum ford"!

Das Problem scheint nur aufzutreten, wenn ich
a) Google Suchvorschläge übernommen habe
b) dann weitere Wörter eingeben will und
c) ein Wortvorschlag der Tastatur vorliegt.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar. Das Problem nervt ganz schön!
Vg
DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

03.01.2016, 15:20:34 via App

Ich kann dein Problem mit zwei verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Androidversionen nicht reproduzieren. Wenn ich den Google Vorschlag übernehme, öffnen sich die Treffer und ich muss hinter den Suchbegriff tippen, um ein weiteres Wort einzugeben, meine Tastatur macht in diesem Moment kein Wort Vorschläge.
Welche Tastatur benutzt du denn?

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2016, 15:43:35 via Website

Hi Christiane,
erst mal Danke für Deine bisherige Mühe.
Ich benutze die Samsung Tastatur. Unter "Intelligentes Tippen" ist Texterkennung "ein" ausgewählt. "Automatisch ersetzen" ist deaktiviert.
Vg
David

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

03.01.2016, 16:13:42 via App

Ich fürchte, ich kann dir nicht helfen. Auf dem S5 mini habe ich meine Swype Tastatur de- und die Samsung Tastatur installiert, deine Einstellungen vorgenommen, aber der Fehler lässt sich immer noch nicht reproduzieren.
Versuchs eventuell mit einer anderen Tastatur. Oder benutze die Spracheingabe.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten

Empfohlene Artikel