Samsung Galaxy Note 4 — Galaxy Note 4 hängt im bootloop! Kein root keine cfw!

  • Antworten:23
Daniel note 4
  • Forum-Beiträge: 15

03.01.2016, 13:48:05 via Website

Hallo liebes Forum ich bin neu hier und bräuchte netterweise mal eure Hilfe!! Bitte haut mich nicht wenn ich hier falsch poste oder so bin das erstemal in einem forum angemeldet!! Habt bitte Verständnis!

Also ich habe das Galaxy Note 4 ( SM-N910F ) und seit ein paar tagen hängt es sich bei hoher Nutzung oder bei geringem akku stand (30%-10%) auf und hängt im bootloop! Von alleine kommt es da nicht mehr raus... Erst wenn ich es an das Netzteil stecke fährt das note hoch... Ich habe kein root oder cfw!! Alles stock! Habe zwar berichte hier gefunden aber die treffen irgendwie nicht wirklich mein Problem weil die meisten roten oder cfw drauf spielen wollten und das habe ich nicht versucht... Falls noch mehr Infos benötigt werden an die ich jetzt nicht gedacht habe könnt ihr ja fragen!! Weiß ja nicht was für Infos ihr so braucht!!

Ich danke im voraus für eure Hilfe!!! Falls es den passenden Beitrag dazu gibt!?! Sagt mir wo ;)

— geändert am 03.01.2016, 13:51:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

03.01.2016, 14:01:09 via App

Warum bemühst du nicht Kies und die entsprechenden Tools zur Reparatur ?

Karotten sind wichtig

Antworten
Daniel note 4
  • Forum-Beiträge: 15

03.01.2016, 14:09:32 via Website

Hallo und danke für die schnelle Antwort! Ich kenne mich überhaupt nicht mit Kies aus und habe es noch nie benutzt! Was müßte ich denn da machen um evtl Fehler zu beheben? Ich gehe mal davon aus das ich Kies über die offizielle Samsung Seite bekomme richtig!?!?! Und welche weiteren Tools bräuchte ich da oder ist alles in Kies integriert?

— geändert am 03.01.2016, 14:10:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

03.01.2016, 14:48:32 via App

Installieren und lesen, Kies ist sowas von trivial , das wird dir keine Probleme bereiten , nur auf die richtige Version achten, aber auch das ist selbsterklärend

Karotten sind wichtig

Antworten
N3misis
  • Forum-Beiträge: 150

12.01.2016, 00:15:55 via Website

Hallo Daniel,

lass dir nicht so einen Schwachsinn von so einem Spinner erzählen !!
Ich hab derzeit das gleiche Problem wie du und KIES kann da mal gar nichs machen. Dadurch das die aktuelle Software installiert ist, kannst du mit KIES auch diese nicht neu flashen.
Ich bin von flashen ( gibt ja auch noch andere Wege ) erst einmal abgegangen und will erstmal den Akku testen.

@ Ganz Normal

du **!... Punkt 1 !..DEIN TON
Punkt 2 : deine Infos für jemanden der sich wie er selber schreibt nicht mit der Thematik auskennt, sind völliger Schwachsinn°.....Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal *
!

— geändert am 12.01.2016, 06:33:51 durch Moderator

Annette BaldaufDaniel note 4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

12.01.2016, 02:05:20 via App

Na Gootseidank gibts so Superhelden wie dich, mit einem Wahnsinns nettem, zuvorkommenden Ton und einem schier endlosen Wissen !
Dann sollte Daniels Note ja eigentlich schon laufen ! Warum läuft eigentlich das Note von einem so intelligenten netten höflichen und guterzogenem Menschen wie dir nicht :-)

— geändert am 12.01.2016, 02:10:48

Karotten sind wichtig

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

12.01.2016, 06:36:16 via Website

HalloN3misis,
wir pflegen hier einen netten Umgangston!
Sollte die Info wirklich falsch sein, kann man auch ganz freundlich darauf hinweisen.
Damit geht es bitte wieder zurück zum Thema.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Annette BaldaufN3misisMicha Schy.Andy N.

Antworten
N3misis
  • Forum-Beiträge: 150

12.01.2016, 10:18:47 via Website

@ganz normal
du hast doch mit dem " zuvorkommenden Ton " angefangen !

Zurück zu deinem Tipp:

Punkt 1: wenn sein Galaxy nicht startet, was soll er da mit KIES ??! Kies erkennt das Gerät in diesem Zustand nicht einmal !
Punkt 2: " Kies ist sowas von trivial " ..... wie bezieht sich das doch gleich noch einmal auf sein Problem ???
Punkt 3: Ich bin ganz Ohr wie du mit KIES einen Bootloop reparieren willst

Da du ja die Schlauhueit mit Löffeln aufgenommen hast , lass ich mich gern belehren.... lass mal hören wie das mit KIES funktionieren soll

Daniel note 4

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.01.2016, 10:27:34 via Website

Hallo N3misis!

Ich glaube die Ansage von unserem Pascal war eindeutig und auch leicht zu verstehen, aber ich wiederhole sie natürlich ein letztes Mal gerne. ;)

Pascal P.

Damit geht es bitte wieder zurück zum Thema.

— geändert am 12.01.2016, 11:39:47

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
N3misis
  • Forum-Beiträge: 150

12.01.2016, 11:51:11 via Website

ich bin doch zurück zum Thema ...

Daniel note 4 hatg ein Problem geschildert. Ganz Normal hat eine Lösung die sooo trival ist vorgeschlagen.
Nun möchte ich von ihm wissen , wie diese Lösung seiner Meinung nach aussehen soll.
Wo ist das Problem ?
Man sollte schon zu seinen Äußerungen stehen.
Da mich das gleiche Problem wie TE betrifft, bin ich ganz Ohr wie das mit KIES klappen soll.

Daniel note 4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

12.01.2016, 16:26:22 via App

Ich werd einen Teufel tun und dir auf die Sprünge helfen ..... du Held
Das wars dann auch schon von mir zum Thema

— geändert am 12.01.2016, 16:27:44

Karotten sind wichtig

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

12.01.2016, 17:34:36 via App

Leute sind wir hier in einem Forum oder am Bahnhof?!?

Ich würde im Recovery erst einen Factory Reset versuchen und dann erst mit Odin ausprobieren deine Firmware wieder zu flashen. Nimm für dein Handy (Modellnummer) die Richtige Firmware

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Daniel note 4
  • Forum-Beiträge: 15

12.01.2016, 20:29:23 via Website

So sorry hatte meine Daten verschlampt und konnte mich nicht anmelden aber wofür gibt es google+ ;-) ich bin letztendlich zu einer ganz einfachen Lösung gekommen! Mir ist aufgefallen das mein Akku gar nicht mehr richtig geladen hat als ich morgens aufgestanden bin und nach 6 std laden ca 60-70% des akkus geladen waren... Da dachte ich mir ich kaufe mir mal nen neuen akku... und la voilà kein bootloop mehr und ausschalten und wieder einschalten geht wieder ohne das Ladegerät genauso wie Neustart... Also in meinem Fall hatte N3misis völlig recht!!!
Fehler waren folgende:
1.akku hat nicht mehr richtig geladen
2. Akku wurde sehr warm
3.schnellladen hat nicht immer funktioniert...
4. Bei hoher nutzung des Handys ist es einfach ausgegangen und hing im bootloop
5.Bei niedrigem Akkustand das selbe!
6. Handy kommt nur mit ladekabel aus dem bootloop und das auch nicht immer sofort!!

Wenn bei jemand anderem diese Fehler auftauchen sollten dann ist es sehr wahrscheinlich der Akku zumindest war es in meinem Fall so... Wenn möglich einfach mal n anderen rein machen um sicher zu gehen das es daran liegt bevor man sich einen Akku für nüsse kauft oder alles löscht und auf werkseinstellungen zurücksetzt!!!

Zu dem Vorschlag vorher mit Kies kann ich nur sagen "völlig daneben"!!! Kies überträgt so wie ich das gesehen habe nur Daten von PC zum smartphone oder macht Backups...

Ich wollte hier kein Stress verursachen oder so also danke für die antworten auch wenn ich sie erst etwas später lesen konnte...

— geändert am 12.01.2016, 20:52:20

Antworten
Daniel note 4
  • Forum-Beiträge: 15

12.01.2016, 20:36:54 via Website

Und falls ich das mal so sagen darf N3misis hat lediglich eindeutig falsche Aussagen richtigstellen wollen... Vielen dank schonmal dafür N3misis!!! Zum Glück gibt es noch Menschen die sich wirklich mit Problemen auseinandersetzen und nicht einfach irgendwas in den raum werfen!!! Also N3misis wenn du das gleich problem hast wie ich geschildert habe könnte es bei dir evtl auch an dem akku liegen... Ich wünschte dir viel Erfolg bei der Fehlerbehebung und ich drück dir die Daumen das es nichts schlimmeres ist!!!

Antworten
N3misis
  • Forum-Beiträge: 150

13.01.2016, 01:14:41 via Website

Hallo Daniel note 4,

freut mich das es bei Dir wieder funktioniert. Ich hab an meinem Problem auch bis eben gesessen und hab auch alles wieder hinbekommen.
Bei mir lag es aber nicht am Akku. Diesen konnte ich bereits mit dem meiner Freundin tauschen und hatte danach immer noch das gleiche Problem.

Meine Lösung war wie folgt:
Wie gesagt, ich konnte immer nur bis zum Samsung Logo booten und selbst der Recovery Modus blieb beim booten hängen.

Folgendes hat dann funktioniert:
Ich habe nach ca. 15-20 Start Versuchen ( zwischendurch immer mal eine Stunde pausiert ) einen einzigen Startvorgang komplett durch geschafft und konnte mich anmelden.
Gleich alle Daten vom internen Speicher gesichert und das Note 4 mit KIES verbunden...DENN NUR JETZT !!! WIRD DAS GERÄT ERKANNT !! ( Info an die Klugscheißer hier! ).
In KIES gibt es dann eine Funktion unter Werkzeuge mit der man die FW reinitialisieren kann. Dabei wird abgeglichen welche Version bereits auf dem Gerät vorhanden ist und diese wird dann herunter geladen.
Somit hat KIES auch bei mir diesen Vorgang gestartet und ich konnte die FW auf dem Gerät neu flashen ( brauchte also kein ODIN ) .
Nachteil natürlich hier: ALLE DATEN WERDEN DABEI VOM INTERNEN SPEICHER GELÖSCHT.
Nachdem der Flash Vorgang fertig war, verlief der erste Boot zwar etwas verzögert ( was aber völlig normal ist ) aber dafür ganz sauber durch. Danach habe ich manuell ( sicherheitshalber; ist aber nicht zwingend nötig ) noch einmal den Recovery Modus gestartet ( dieser funktionierte jetzt auch wieder normal) und habe einen Wipe auf dem Cache und den internen Speicher durchgeführt.
Auch der erneute Boot verlief wieder völlig problemlos.
Dann kam natürlich die ganze Einrichtung‘s Orgie der ganzen Software ( Installation und Konfiguration ;-) ) aber nun läuft wieder alles prima. Ich hoffe das bleibt auch so ;-) .
Ich kann mir das nur so erklären, das bei irgendeinem OTA Update, was nach dem 5.1.1 Update noch kam, irgend etwas vermasselt wurde. Normalerweise lade ich Update generell immer nur mit KABEL direkt an KIES aber da die späteren Updates recht überschaubar waren, habe ich diese auch nur via OTA geladen.
Das könnte die Meldung " Firmware wird installiert " beim booten des Recover Mode erklären die bei mir vor dem Flash immer kam.

Ich werd mir deine Info zum Akku aber auch mal merken. Die Anzeichen die du geschildert hast, sind im Nachhinein gar nicht mal schlecht. Da kann man dann wenn diese Zeichen auftreten schon expliziter nachsehen.
Danke also auch für deine Analyse.

@ Ganz Normal

Ich werd einen Teufel tun und dir auf die Sprünge helfen ..... du Held<<

brauchst auch gar nicht ;-) kommt eh nur heiße Luft und falsche Aussagen. Damit kannst auch keinem helfen. Reicht also auch nicht für dich zum " Heldenhelfer " ;-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.01.2016, 08:47:45 via Website

Hallo N3misis,

Danke für das Posten deiner Lösung.

Ich denke doch aber, dass die Worte der Moderation, die dich privat erreicht haben, deutlich genug waren. Daher bitte ich dich, Beleidigungen und Sticheleien gegen andere Mitglieder zu unterlassen.
Solltest du weitere Fragen oder Klärungsbedarf hierzu haben, stehen wir dir gerne per PN zur Verfügung.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Daniel note 4
  • Forum-Beiträge: 15

13.01.2016, 14:28:56 via App

Freut mich das du auch zu einer schnellen Lösung gekommen bist! aber was mich jetzt ein bisschen stutzig macht ist das ich diesen fehler beim recovery boot auch hatte oder habe (was ich jetzt gleich mal nachgucken werde) mit dem update und dem android Männchen!! Es wird wirklich zeit das ich meine Daten von Handy mal sichere... Vorsicht ist besser als Nachsicht!!! Wenn es einmal zu spät ist ist es zu spät...

So mal eben nachgeschaut und wenn ich den recoveryboot starte steht dort noch das ein update installiert wird und dann liegt er auf dem Boden mit dem Text darunter "kein befehl"

— geändert am 13.01.2016, 14:37:35

Antworten
N3misis
  • Forum-Beiträge: 150

13.01.2016, 19:43:52 via Website

Hallo Daniel note 4 ,

diese Meldung über ein noch verbliebenes FW Update und "kein Befehl" sind bei mir nach der Reinitialisierung nicht mehr vorhanden. Der Prozess zum laden des Recover Mode läuft wieder ganz normal durch.
Ich würde dir daher raten, ( weiß leider nicht in wie fern die Fehlermeldung auf das System abhängig ist) dein Handy mal mit der aktuellen KIES Version zu verbinden ( KIES im Administrator Modus starten) und dann unter Werkzeuge dein Handy reinitialisieren zu lassen. Da du jetzt schon der dritte mit der Meldung bist, gehe ich immer mehr davon aus das eines der kleinen Upgrades die nach 5.1.1 kamen und über OTA verteilt wurden, irgend einen Fehler hatten.
Ich würde sicherheitshalber das Update über KIES neu aufspielen lassen.

@ Andy Noack

jetzt mal " Butter bei die Fische " ;-)
Wer hat denn hier im Thread angefangen rum zu maulen und mit falschen Angaben alles als " TRIVAL" zu verkaufen..das alles in einem mehr als rotzigen Ton !
Stutzt mal solche User hier zurecht, die Hilfesuchenden mit einem derartigen Ton gegenübertreten aber selber von NIX Ahnung haben.
Das derartige Mitglieder dann angepflaumt werden, ist einfach nur berechtigt.
Ich glaube man hätte sich eventuell noch zurückgehalten, wenn " dieser JEMAND " fundiertes Wissen weitergegeben hätte aber nur der Ton scheiße salopp war. Hier war es aber so , das er nur die große Fresse hatte und Null Inhalt übergeben konnte.
Von daher krallt euch mal den " Richtigen ".

Eine Info zu mir kam lediglich von " Pascal P " und " Klaus " . Diese habe ich auch als solche angenommen.
Privat kam glaube ich nichts zu mir.

— geändert am 13.01.2016, 19:57:25

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.01.2016, 20:18:57 via Website

Hallo N3misis,

Erstens habe ich gebeten, uns per PN zu kontaktieren, wenn weiterer Klärungsbedarf besteht. Dieser Thread ist nicht der hierfür geeignete Ort.
Da du jedoch die offene Kommunikation gewählt hast, will ich wenigstens kurz antworten.

Zweitens geht es - wie im richtigen Leben - nicht darum, wer anfängt, sondern wer aufhört. Und genau darum haben wir gebeten.

Drittens können wir den von dir angesprochenen "rotzigen" Ton in keinem der Beiträge der anderen hier erkennen, wohl aber in deinen, teilweise beleidigenden Äußerungen.

Viertens "krallen" wir uns keinen. Wenn jemand etwas in deinen Augen falsches sagt, so kann man diesen auch freundlich darauf aufmerksam machen. Denn Freundlichkeit ist genau das, was unser Forum ausmacht.

Fünftens bitten wir ein letztes Mal um einen angemessenen Ton ohne Beschimpfungen und/oder Fäkalsprache.

Und als letztes solltest du doch dringend nochmal deine Mails checken.

Damit geht es hier dann bitte im eigentlichen Thema des Threads weiter - alles weitere hierzu bitte per PN.

— geändert am 13.01.2016, 20:21:01

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Bastian SiewersPascal P.KlausMaestre C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.01.2016, 21:33:25 via App

N3misis

Dadurch das die aktuelle Software installiert ist, kannst du mit KIES auch diese nicht neu flashen.

N3misis

In KIES gibt es dann eine Funktion unter Werkzeuge mit der man die FW reinitialisieren kann. Dabei wird abgeglichen welche Version bereits auf dem Gerät vorhanden ist und diese wird dann herunter geladen.

Du widersprichst dir selber ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Markus L.
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2016, 11:56:28 via Website

Hallo Leute.

Wollte mal Daniel Note 4 und N3misis fragen ob alles wieder funzt. Habe nämlich dasselbe Problem mit meinem ersten Note 4 gehabt. Ich habe es dann irgendwann eingeschickt. Bekam dann aufgrund der Garantie ein neues ( anderes ). Das macht aber komischerweise dieselben Mucken. Ich habe die SD Karte gewechselt, die SIM Karte mal raus gelassen. Mehrmals gesichert und wiederhergestellt, den Akku erneuert. OHNE ERFOLG. Immer wieder kommt es zu diesem fu..ing bootloop. Kann der Zufall so groß sein, dass es auf dem neuen Gerät, exakt derselbe Fehler vorkommt? Also das mit dem Kies werde ich heute Abend vollziehen. Drückt mir de Däumschn. :-D

Antworten
Daniel note 4
  • Forum-Beiträge: 15

22.12.2016, 11:02:22 via App

Ich habe das Problem seitdem nicht mehr gehabt... und Dinge gibt's die gibt's nicht... Sicher das du ein neues Gerät bekommen hast?Ansonsten bleibt dir nicht viel übrig als es wieder zurück zu geben...

Antworten
FGehle
  • Forum-Beiträge: 6

23.12.2016, 20:03:43 via Website

Genau das habe ich auch. Gleiches Gerät, gleiche Software.

Antworten
FGehle
  • Forum-Beiträge: 6

27.12.2016, 12:26:58 via Website

Hallo, seit Deaktivierung des Fingerabdrucksensors zur Entriegelung des Sperrbildschirms verhält sich mein Note4 wieder ganz normal. AKKU arbeitet auch bei niedrigem Ladestand und gerät nicht mehr in einen Bootloop. 😆 LG Frank

Antworten