Neues Smartphone für max. 350-400€ gesucht!

• Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

02.01.2016, 18:58:04 via Website

Hallo!
Ich möchte mir gerne ein neues (Android) Smartphone zulegen und hätte ein bisschen Beratung dazu gesucht...
vorest einmal meine Anforderungen etc:
Altes Gerät:
-Samsung Galaxy S4
-fast 1,5 Jahre in Benutzung
-Stärken: gutes Display, Benachrichtigungs LED, hat bis zum Android 5 Update super funktioniert
-Schwächen: Akku verliert über Nacht fast 50% und ist generell extrem schwach von der Haltbarkeit, Seit Android 5 Update ist das Gerät merklich langsamer geworden und stürtz von selbst ab,...
Wünsche für das neue Smartphone
-Displaygröße bis max. 5,2 Zoll
-Speicherplatz ab 8GB Aufwärts (eventuell erweiterbar per Micro SD Karte)
-Display sollte "Knackig und scharf" sein
-Kamera nicht so extrem wichtig aber nicht schlechter als beim S4
-Material sollte nicht billig wirken, eventuell "Metall" bzw. einfach etwas wertiges
-Software: Android mit wenig bis garkeine vorinstallierten Herstellerapps bzw. eines welches Cyanogenmod leicht zulässt oder schon installiert hat
-Technische Mindestanforderungen: es sollte besser als eine Iphone 6 (s) sein wenn möglich (damit man einen Apple User sagen kann, mein Gerät hat einen besseren Prozessor usw. ;) )
-zusätzliche Hardware Funktionen: das Gerät sollte nicht ruckeln weder im Hauptmenü, noch wenn z.B. 3 Programme im Hintergrund laufen habe.
Es sollte für die nächste Zeit vom Hersteller supportet werden (also kein Altgerät)
Ich nutze das Gerät weder zum Spielen noch 100 verschiedene Apps darauf, es sollte nur stabil und ruckelfrei laufen und die paar Apps die ich nutze schaffen. (Kino, Wetter, Browser,...)
Ein halbwegs guter Lautsprecher wäre super, damit sich Klingeltöne nicht so extrem "blechern" anhören.
Und eine Benachrichtungs-LED ist PFLICHT. (eventuell mit verschiedenen Farben je nach Benachrichtigung, z.B. Grün bei SMS, Blau bei verpassten Anruf, usw...)
Jetzt noch ein paar Allgemeine Dinge:
-Preisspanne von 200-max. 400€ (lieber darunter!)
-bevorzugter Hersteller: kein Samsung, ansonsten im Prinzip offen (kann auch gerne ein Oneplus usw. sein)
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.01.2016, 19:07:59 via App

Huawei P8!

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Anna L.Daniel U.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

02.01.2016, 19:18:00 via Website

Das OnePlus Two würde auch deine Erwartungen erfüllen (wenn nicht übertreffen) aber inkl. Versand sprengt es deinen Preisrahmen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

02.01.2016, 19:19:57 via Website

Wie ist das P8 im Vergleich zum Honor 7? Besser?
Irgendwie gefallen mir das Honor 7 und das Oneplus Two auch sehr...
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit einem Wiko Smartphone? Die sind auch sehr günstig zu haben ~230€ für das Fever. Jedoch kenne ich die nicht und finde absolut keine guten Tests dazu...

mfg

Antworten
Gelöschter Account

02.01.2016, 19:22:57 via App

Ich kann nur sagen dass das P8 sehr gut ist, CM gibt es (noch) nicht, aber Android M kommt (habe gerade die Beta drauf). Das Andere kann ich nicht beurteilen.

— geändert am 02.01.2016, 19:23:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 613

02.01.2016, 19:40:06 via Website

Das OP2 hat zwar ein 5,5" Display, ist aber ein Preis/Leistungs-Kracher.
Das OPX ist kleiner (5"), günstiger, aber auch nicht so gut in puncto Leistung und v.a. Akku.
Von Wiko habe ich leider selten gutes gehört.
Honor oder Huawei würde ich wegen kaum vorhandener Custom-Rom-Community nicht in Betracht ziehen, wenn es dir wichtig ist.

— geändert am 02.01.2016, 19:41:33

Antworten

02.01.2016, 19:58:28 via Website

Ok dann fällt Wiko schon mal flach...
Custom Rom ist jetzt kein muss, solange nicht zig verschiedene Herstellerapps vorinstalliert sind. Das hat mich beim S4 Total gestört...
Dauert öffnet sich das blöde S-Voice wenn man unabsichtlich 2mal den Home Button drückt, und den restlichen Dreck wie z.B. Group Play, Story Album usw. sind einfach nur platzverschwender die sich nicht deinstallieren lassen!

— geändert am 02.01.2016, 19:59:05

Antworten
Gelöschter Account

02.01.2016, 20:25:38 via App

Huawei hat kaum etwas vorinstalliert, und manche Apps lassen sich auch ganz normal deinstallieren.

Antworten

02.01.2016, 20:38:55 via Website

Was hat es mit den Bug über doppelte Benachrichtigungen beim Honor 7 auf sich?
Ist die Benachrichtigungsled nur einfarbig oder können verschiedene Farben eingestellt werden?
Irgendwie gefällt mir das Honor 7 besser wie das P8 ;)

Antworten
Gelöschter Account

02.01.2016, 20:40:55 via App

Ich kann nur für das P8 sprechen, LED ist mehrfarbig und seit Android M blinkt sie sogar während des Ladens, wenn eine Nachricht eingeht.

Antworten

02.01.2016, 23:31:30 via Website

Ok, vielen Dank!
Und wenn wir jetzt zurück zum OnePlus X zurückgehen würden, wie ist das im Vergleich zum P8/H7?
So wie ich das hier rauslese kommen sowieso nur OnePlus (Two oder X) bzw. Huawei P8 und Honor 7 in Frage...
Von HTC gibt es in dieser Preisklasse sowieso nichts vergleichbares oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 413

02.01.2016, 23:42:39 via App

HTC kannst du total vergessen, da wird man in dieser Preisklasse nicht fündig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

03.01.2016, 00:01:47 via Website

Ich hatte bis vor kurzem auch ein S4, und bin vom P8 positiv überrascht.

Falls es noch im Rennen ist, von mir noch ein paar bisher nicht erwähnte Dinge. :)

Das P8 liegt im Vergleich zum S4 leider nicht ganz so gut in der Hand, und ist deutlich schwieriger mit einer Hand zu bedienen (wobei man sehr komfortabel und flüssig in den Ein-Hand-Modus und zurück schalten kann).
Zur Kamera: die ist bei guter Beleuchtung sicher so gut wie die vom S4, bei schlechter Beleuchtung sogar um einiges besser! Und die Kamera App finde ich klasse.

Edit:
Ach so, und die Lautsprecher sind deutlich besser als die vom S4. ;)

— geändert am 03.01.2016, 00:07:24

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten

03.01.2016, 00:05:22 via Website

Ja, das P8 ist aufgrund der vielen Empfehlungen hier sogar vorne dabei! ;)

Update: Ist der Launcher bei Huawei wirklich an iOS angelehnt? Das möchte ich irgendwie nicht, dann könnte ich mir ja gleich ein Apple kaufen!
Er könnte von mir aus wie beim S4 aufgebaut sein, also einfach mit Menü und Homescreen wo ich Apps hin- und herschieben kann nach belieben...

— geändert am 03.01.2016, 11:32:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 613

03.01.2016, 12:37:31 via Website

Beim P8 gibt es von Haus aus keinen App-Drawer, alle Apps sind auf den Homescreens verteilt.
Wenn du einen anderen Launcher drauf packst, ist das aber kein Problem mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 253

03.01.2016, 13:29:13 via App

ich hab ein Honor 7 bin sehr zufrieden

Hat die Gleiche UI wie das P8 und hab mir einfach den novalauncher draufgehauen und finde es jetzt perfekt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

03.01.2016, 15:00:12 via App

Ja genau wollte ich auch grad schrieben. Das P8 ist super hab selbst eins in grau, oder das Honor 7 ist auch nicht schlecht

— geändert am 03.01.2016, 15:01:44

Antworten

03.01.2016, 17:19:42 via Website

Hi nochmals!
Also das Oneplus Two ist leider aus dem Rennen, da das Gerät 5,5 Zoll groß ist und ich max. 5,2 haben möchte und sogar eher 5 Zoll bevorzugen würde...
Wie ist den das Oneplus X im Vergleich zum P8? Der Akku soll ja beim Oneplus nicht so berauschend sein, dafür würde mir Oxygen besser zusagen glaube ich und günstiger wäre es ebenfalls.

mfg

Antworten

Empfohlene Artikel