Internet Radio mit WLAN Musik Streaming vom NAS Server

  • Antworten:56
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.09.2016, 12:43:26 via App

Klaus

Carsten's Radio dürfte auf Amazon nicht mehr verfügbar sein

Doch, gibt es noch. Auch auf Amazon:

NUMAN One - 2.1 Design Internet-Radio Wlan Radio mit Spotify Connect (DAB / DAB+ / UKW Tuner, Bluetooth- und Weckfunktion, kabelloses Wifi Musik-Streaming, AUX, 20W RMS, Holz-Finish) weiß https://www.amazon.de/dp/B01GS4FHZ4/ref=cm_sw_r_cp_apa_nQ.YxbK389C5T

Kann ich auch weiterhin uneingeschränkt empfehlen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.09.2016, 12:43:50

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Klaus

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.09.2016, 12:54:19 via App

Danke Carsten, das war die alte Version, die auf der 2. Seite verlinkt war, deshalb. :)

Spotify muss ich aber eh nicht nutzen bzw habe ich eh keinen Account, da ist nur die App vorinstalliert oder?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.09.2016, 12:58:10 via App

Klaus

Danke Carsten, das war die alte Version, die auf der 2. Seite verlinkt war, deshalb. :)

Spotify muss ich aber eh nicht nutzen bzw habe ich eh keinen Account, da ist nur die App vorinstalliert oder?

Ja, man kann mit dem Teil wohl Spotify direkt nutzen, aber ich benutze das nicht...

Über die App "Undok" kannst Du das Gerät übrigens per Smartphone nutzen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Klaus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.09.2016, 13:04:29 via App

Klaus

Klingt gut, vielen Dank... 12 Euro Versand nach Österreich, ich gehe nochmal in mich. :D

Papperlapapp. Bestell das Ding. Ich hatte noch mehr gezahlt, ist ja billiger geworden.

Du wirst das Teil lieben!

Btw, habe gerade mal nachgesehen. Meiner ist auch schon der "One 2.1". Ist also der gleiche, den ich habe. Damals gab es ihn allerdings nur in Mahagoni...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.09.2016, 13:09:48

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thobias Freier
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2017, 20:20:56 via Website

Hallo zusammen!
nennt mich ruhig dumm, aber ich verstehe das mit den heutigen Radios nicht. Ich weiß, dass die modernen Radios digital sind, aber ihr redet hier von Internet Radio und auf den Bildern sehe ich, dass das Radio auch WLAN empfangen kann.
Kann dieses dabradiotest.com/dual-dab-1a-digitalradio Radio auch so etwas? Es ist digital und scheint mir sehr modern zu sein, aber was es genau kann, habe ich nicht so ganz kapiert.
Beste Grüße

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

23.02.2017, 20:37:54 via Website

Nein, DAB+-Radio hat NICHTS mit Internetradio zu tun. Das ist einfach digitales Funkradio, Du brauchst kein WLAN dafür.

Außerdem solltest Du Dich vorher schlau machen, was und wieviele Sender Du an Deinem Standort empfangen kannst.
Manch einer war schon enttäuscht, weil er nur 10 Sender empfangen hat...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten