Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2016, 12:54:59 via Website

Schönen guten Tag und frohes neues Jahr,

ich habe scheinbar noch kurz vor dem Jahreswechsel mein Galaxy S2 zum Teil zerstört und kann nun keine Apps mehr über den Google Play Store herunterladen. Nach dem Systemstart erscheint die Meldung "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten". Der Store an sich funktioniert, läd aber nichts mehr herunter.

Vor diesem Fehler habe ich das S2 nach dieser Anleitung hier gerootet:

https://www.androidpit.de/forum/460272/bebilderte-root-anleitung-fuer-einsteiger-nur-fuer-das-gt-i9100-jetzt-auch-fuer-jellybean

Danach habe ich noch Titanium Backup und XPrivacy sowie das Xposed Framework installiert und ein paar Systemapps gelöscht, weil ich leicht bekloppt bin, habe ich die Systemapps gelöscht, bevor ich ein Backup gemacht habe. Bitte verzichtet trotzdem auf üble Beschimpfungen.

Ich habe den Fehler recherchiert und vermute, dass ich die Dateien "DownloadProvider.apk" und "DownloadProvider.odex" gelöscht habe - diese finden sich auch nicht mehr im Verzeichnis /system/apps.

Kann das sein? Kann mir jemand helfen?

Folgende Infos habe ich noch:

PDA: I9100XWLSS
PHONE: I9100XXMS2
CSC: I9100EPLLS2
Build Info: Mon Apr 22 15:48:56 KST 2013

Vielen Dank schon mal und bis später.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

02.01.2016, 13:59:20 via Website

Hallo Hans,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da bekommst du sicher schneller eine Antwort ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.972

02.01.2016, 14:25:18 via App

Hallo Hans,flashe mit Odin die original FW und fang danach nochmal von vorn mit dem rooten an.
Ich empfehle allerdings das rooten mit Philz via recovery ,sofern eine micro SD Karte vorhanden ist.

— geändert am 02.01.2016, 14:27:12

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2016, 14:31:29 via Website

Danke für's willkommen und verschieben, Andy.

Jens: Vielen Dank, hat alles sehr gut geklappt. Ich musste etwas nach der Original Firmware suchen und mich dann überwinden bei Odin auf Start zu drücken, war aber alles perfekt.

Es hat mich gewundert, dass ich nicht einmal Daten verloren habe. Danke!

In zwei Wochen habe ich ein S5, dann erweitere ich meine Root-Praxis.

Bis bald.

Antworten

Empfohlene Artikel