Samsung Galaxy S4 Mini! Spiele App "Mein talking Tom" wird beim Öffnen angehalten, Fehlercode101!

  • Antworten:13
TiNa N.
  • Forum-Beiträge: 3

02.01.2016, 08:47:59 via Website

Hallo an alle und ein gesundes neues Jahr ☺

Seit gestern habe ich Probleme mit oben genannter App.Diese lässt sich nicht mehr öffnen. Es erscheint eine Meldung mit dem Hinweis: "Mein Tom wurde angehalten".......wahlweise kann man dann auf "Bericht" oder "Ok" klicken.
Ich habe die App bereits deinstalliert, und wieder neu installiert. Das Problem besteht immer noch.

— geändert am 04.01.2016, 16:02:38

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.01.2016, 09:07:58 via Website

Hallo TiNa

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal in unseren Apps Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

TiNa N.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.01.2016, 09:31:48 via Website

Hallo TiNa,

Danke für das Anpassen des Titels, aussagekräftig ist der aber leider noch immer nicht. Bitte versuche doch, das Problem etwas zu beschreiben, damit andere schon vor dem Öffnen des Threads erkennen können, worum es geht.
Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Klaus

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

02.01.2016, 11:56:26 via Website

Naja, wenn eine x-beliebige App nicht mehr will, lässt sich kaum ein aussagekräftiger und möglichst kurzer Titel konstruieren. Es fehlen eher spezifische Angaben zum Problem, wie z.B.:
- welche App, 'mein Tom' kenne ich nicht, also fehlt ein Link zur App?
- welches Phone?
- Android Version (damit andere User vergleichen können)?
- wurde die App gerade per Play Store 'upgedated' (denn gerade dabei/danach können derartige Phänomene auftreten)?
- wurde schon der Cache gelöscht (Speicherprobleme)?
- usw., usw., usw.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.01.2016, 12:05:18 via Website

Hallo Müli,

TiNa hat den Titel bereits vor deinem Kommentar angepasst, daher verstehe ich deinen Hinweis hier nicht.

Recht hast du allerdings, wenn es darum geht, mehr Infos zu bekommen, damit hier besser geholfen werden kann ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.01.2016, 14:51:23 via App

@Müli: Du kennst mein Tom nicht? :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

02.01.2016, 16:10:26 via Website

Ich kenne immerhin TomTom(laughing)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

02.01.2016, 18:49:58 via App

Matze

@Müli: Du kennst mein Tom nicht? :-D

Ich auch nicht!

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

02.01.2016, 18:51:29 via App

Was ist mein Tom ?

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.01.2016, 19:01:04 via App

Mensch Leute, der sprechende Kater! Den kennt doch jeder! :-P

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.01.2016, 19:04:37 via Website

Da das ja nun geklärt ist, können wir uns ja nun bitte der eigentlichen Frage des Threads widmen. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.01.2016, 19:05:44 via App

Nicht wirklich Matze

Tina, hatte die App denn kürzlich ein Update?
Du solltest dich auf jedenfall beim Entwickler melden, hier ist dir schwer zu helfen

— geändert am 02.01.2016, 19:06:08

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.01.2016, 19:40:13 via App

Also ich würde vorsichtshalber erst die Daten löschen, dann die App deinstallieren.
Dann im Speicher unter /Android/data und /Android/obb schauen, ob noch Reste übrig sind und diese, auf die Gefahr hin dass der "Spielstand" verloren geht, löschen.

In-App Käufe gehen dadurch ja nicht verloren.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
TiNa N.
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2016, 09:42:17 via Website

Guten morgen ☺

Für alle die es noch nicht wussten: Die App "Mein talking Tom" ist eine Spiele App, und hat mit "Tom Tom" wenig zu tun.

Diese App "Mein talking Tom" ist seit ca. 2 Jahren auf dem Smartphone installiert, und lief bis vor kurzem ohne nennenswerte Probleme.
Die Daten und auch den Cache hatte ich gestern, nach erneuter Installation gelehrt, und kurz danach führte das Smartphone einen Neustart durch. Die App war danach natürlich deinstalliert.....und im Speicher war auch nichts mehr. Es erschien ein Fehlercode101.

Ich besitze ein Galaxy S4 Mini (Android ).

— geändert am 04.01.2016, 13:56:50

Antworten