Samsung Galaxy S3 Neo — bei Texteingabe das Vorlesen der Wörter abschalten

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2016, 23:12:24 via Website

Hallo Leute,habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Phone ,da beim eintippen die Wörter vorgelesen werden und das ist nervig.Ich habe mich schon durch das ganze Menü gearbeitet, finde aber keine Lösung. Kann mir jemand helfen?
S3 neo,KitKat 4.4.2 Wäre dankbar für jeden Rat. Gruß KaffeeKlaus

— geändert am 01.01.2016, 23:29:03

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

01.01.2016, 23:13:29 via App

Hallo klaus otten!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

01.01.2016, 23:28:33 via App

Überprüf mal, ob du in den Einstellungen unter “Eingabehilfe“ die Sehhilfe und dort TalkBack aktiviert hast.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2016, 23:36:17 via Website

Nein Talkback habe ich über Link2SD eingefroren und bei den Eingabehilfen ist alles abgeschaltet was abzuschalten geht. das mit dem Vorlesen ist echt nervig,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2016, 23:55:25 via Website

klaus otten

Nein Talkback habe ich über Link2SD eingefroren und bei den Eingabehilfen ist alles abgeschaltet was abzuschalten geht. das mit dem Vorlesen ist echt nervig,

(Gelöst!!)Habe eine Lösung gefunden.TTS gelöscht,Talkback eingefroren,jetzt funktionierts. Aber trotzdem dankeschön.Gruß KK.

Antworten

Empfohlene Artikel