Huawei P8 — ,,Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen " wieder nicht angezeigt!?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 68

01.01.2016, 23:03:26 via App

Wie schon gesagt unter Einstellungen wollte ich die Option Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen anschalten aber sie war nicht dort! Ich hab auch vor einem Tag das Support kontaktiert aber bis jetzt keine Reaktion!! Könnt ihr mir evtl. Weiter helfen!!? Woran könnte es liegen!?
.
Danke im voraus!

— geändert am 01.01.2016, 23:04:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.01.2016, 23:11:04 via Website

Das wurde auf Drängen der Provider abgeschafft, ist aber in der aktuellen Beta von Android M wieder drin:

Einstellungen -> Datenverkehrsmanagement -> Einstellungen für Datenverkehrserinnerung

image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

02.01.2016, 10:14:04 via App

Stimmt leider ist schon länger nicht mehr dabei.
Möchte gern wissen was ich so an SMS versendet und wieviele Minuten telefoniert habe. Daher kam diese App gerade recht und dort wird auch die aktuelle download Geschwindigkeit angezeigt, vielleicht reicht dir das ja aus? Anzeige ist zwar kleiner als die die beim P8 vorhanden war.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.msd.am.pub

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.01.2016, 10:19:46 via App

Bei Android M wird es hoffentlich auch in der finalen Version wieder däbei sein, wobei ich es eigentlich nicht nutze.

Die Provider haben wohl Angst dass man sieht, dass die versprochene Geschwindigkeit gar nicht erreicht wird. :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.392

02.01.2016, 11:25:38 via Website

Es gibt sowieso keine Verpflichtung für die Provider die maximale Datenrate zu erreichen, in den Verträgen steht immer nur bis zu 'abgeschlossene maximale Geschwindigkeit'! Bei nicht erreichen hat man keine Möglichkeit die vermeintlich versprochene maximale Rate einzuklagen, man kann nur den Provider wechseln.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.01.2016, 14:35:59 via App

@Müli, stimmt, aber mit Speck fängt man Mäuse.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel