Galaxy S6 edge - Gmail-Konto entfernen (das mal hinzugefügt wurde)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

01.01.2016, 20:56:30 via Website

Wertes Forum,

ich verzweifle gerade an der einfachen Thematik ein vorhandenes Gmail-Konto zu entfernen. Hintergrund, ich hatte das von meiner Frau mit eingefügt, um auf ihren Kalender Zugriff zu haben, das Problem konnte ich aber umgehen mit einer Freigabe ihrerseits. Jetzt habe ich aber vollen Zugriff auf ihre Mails, was ich nicht möchte. Gehe ich unter Einstellungen - Konten sehe ich zwar ihr Konto, aber ich kann es nicht deaktivieren oder entfernen. Klicke ich auf "Kontoeinstellungen" - "Konto oder Dienste löschen" dann soll ich mich mit ihren Daten einloggen, aber ich will das Konto ja nicht komplett entfernen bzw. "stillegen", sondern nur aus meinem GMail-Konto entfernen. Das ging früher total easy.

Danke für Tipps.

Gruß
Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.01.2016, 21:32:37 via Website

...sorry, ich war etwas voreilig, ich hab´s nun selbst gefunden wie´s geht:

Man muss auf das Konto noch einmal separat draufklicken, um die Detaileinstellungen zu sehen, erst dann taucht oben rechts unter dem Menüpunkt "MEHR" - "Konto löschen" auf, ziemlich versteckt finde ich.

Also: Einstellungen -> Konten -> das entsprechende, zu löschende Konto anklicken -> Klick auf "MEHR" -> "Konto entfernen"..

Gruß
Stefan

Ludy

Antworten

Empfohlene Artikel