Samsung Galaxy S4 — S4 lässt sich nicht per USB mit dem PC verbinden

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

01.01.2016, 20:53:15 via Website

Hallo, ich habe heute mein I9505 mit Odin gerootet und davor hatte ich die Treiber ordnungsgemäß mit Samsung Kies installiert. Seit dem es gerottet ist kann ich nicht mehr auf das handy am PC zugreifen es kommt nur eine Fehlermeldung. image
Ich habe auch mal USB Debugging testweise anktiviert hilft aber auch nicht.

Das Gerät wird auch nicht in Samsung Kies erkannt. Ich hab auch schon probiert manuell die (SAMSUNG_Android_USB_Composite_Device_Driver_5.28.2.1) Treiber zu installieren doch wenn ich die setup.exe ausführe und bestätige kommt dann eine Fehlermeldung
image

Kann man das irgendwie fixen?

PS: mein Samsung Galaxy S3 LTE wird richtig erkannt und ich kann drauf zugreifen und wenn ich an das S4 einen USB stick mit so einem kleinen kabel von micro auf usb anschließe kann ich diesen ganz normal nutzen

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

01.01.2016, 21:10:33 via Website

Hallo LeNerd,

schau hier bei den XDA's http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=961956 dort findest Du den normalen so wie den ADB Treiber. Versuch ob es dann klappt.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

LeNerd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.01.2016, 21:52:50 via Website

Hallo Ludy,

danke für die Antwort nur ich hab mal beides runtergeladen und die samsung Treiber wie das steht neu installiert aber wofür sind die SAMSUNG Android ADB Interface Driver bzw. wie tut man diese nutzen da ja alles nur sehr viele verschiedene Datein sind.

Und ich habe nun einmal danach es wieder probiert das S3 wird erkannt und beim S4 immer noch der selbe Fehler, hier nochmal ein Bild aus dem Geräte-Manager
image

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

01.01.2016, 22:20:09 via Website

Hallo,

schau mal im Gerätemanager, dort sollte ein Geräte mit Achtungszeichen auftauchen, "rechts Klick -> eigenschaften -> Treiber -> Treiber aktualisieren wählen" dann auf den ausgepackten Ordner mit dem ADB Drivern zielen, den richtigen Treiber sucht er dann alleine.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

LeNerd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.01.2016, 22:48:59 via Website

Hallo,

so das hab ich jetzt mal gemacht aber das hilft leider auch nicht da alles auf dem neusten Stand sei und es weiterhin sich nichts geändert hat.

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

02.01.2016, 12:28:29 via Website

Hallo,

es funktioniert wieder bei mir, indem mir wieder eingefallen war was ich an sich machte ich wollte letztens IMEI und EFS sichern mit dem QPST Tool. dafür setzte ich den Modus unter *#0808# in RNDIS+DM+MODEM und probierte dann das mit USB und da klappte das nicht und ich hatte das vergessen wieder zurück zu stellen bzw. auf DM+MODEM+ADB zu stellen, aber danke nochmal für deine schnelle Hilfe.

— geändert am 02.01.2016, 15:23:38

Ludy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.01.2016, 14:50:02 via App

Sowas muss einem auch gesagt werden. ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

02.01.2016, 15:24:49 via Website

Ja nur ich hatte das selbst irgendwie wieder total vergessen, wie ich das auch immer geschafft hab.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

02.01.2016, 16:28:49 via App

Hallo LeNerd,

super :-)

Bitte setze deinen Thread noch auf Beantwortet, indem du im Browser über deinem ersten Post auf "Mehr"->"Beantworten" klickst.

Oder in der App im Thread auf das Optionsmenü -> "Beantwortet setzen".

Danke (smug)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

LeNerd

Antworten

Empfohlene Artikel