Samsung Galaxy S6 — S6 selbst mit factoty reset Virus, Trojander, usw, blockactivitygovsecurityde... kommt immer wieder

  • Antworten:11
Thomas
  • Forum-Beiträge: 12

01.01.2016, 15:08:31 via Website

Hallo,
auf einmal kam diese Meldung ich soll was zahlen wegen Urheberrechtsverletzungen usw...

Ich dachte mit einem factroy reset bekomme ich das wieder sauber, aber nein geht nicht.

Ist der factory reset wirkungslos oder holt sich das Handy über WLAN und/oder Internet-SIM Karte kurze zeit später wieder dienen Fehler?

Im Netz finde ich die unterschiedlichsten Einträgen aber nicht was mir wirklich hilft.

Ich habe jetzt die SIM Karte entfernt.
Dann die vorinstallieren Apps soweit möglich entfernt wie pizza und anderen Kram.
Wollte jetzt WLAN aktivieren und danach dem WLAN über einen Proxy erst wieder Internet verschaffen um zu sehen was da läuft und dann erst wieder die SIM Karte rein tun.

Vielleicht kennt sich da jemand aus und kann mir helfen.

Gruss

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.01.2016, 15:22:13 via Website

Hast Du alle Updates installiert, auch diejenigen die den Exploit Stagefright 1 und 2 schliessen?

— geändert am 01.01.2016, 15:22:37

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 12

01.01.2016, 16:39:13 via Website

Hi,
ich habe dem Handy jetzt erst wieder Internet über einen Proxy gegeben, die SIM Karte ist noch draußen. Nach Neustart installiert es jetzt Updates von Samung.
Muss ich dazu ein Google Account anlegen? Das habe ich noch nicht gemacht.

Das Handy greift auf allen möglichen Kram zu

Ich darf keine Links posten, daher kann ich nicht aus dem log von meinen Proxy posten

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.01.2016, 16:50:44 via Website

Wie es scheint hast du dieses Maleware-Problem gehabt bevor du die aktuellsten Updates drauf hattest.
Selbst wenn du jetzt alle Update hast, ein Werksreset garantiert nicht dass die Maleware weg ist.
Ich empfehle dir dringenst die aktuellste Software von Samsung direkt neu draufzuspielen.

Dabei können Dir sicher andere hier helfen die ein S5/S6 haben und wissen welcher Weg dazu der einfachste ist.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 12

01.01.2016, 17:05:35 via Website

Hi,
ja das habe ich mir schon irgendwie gedacht, bloß ohne Internet bekomme ich die Updates nicht drauf:)

Aktuell sagt das Handy schon seit 30 min
Samsung Galaxy Apps Anwednung wird herunter geladen

Ich vermute das ist platt und lässt keine Updates zu.

Aber wieso hilft das der factoy reset nicht, ich mache den reset, gebe dem Handy WLAN und es soll sich aktualisieren.
Nach dem factory reset sollte doch alles OK sein oder löscht der reset nicht alles und das Handy spricht Adressen an die kaputt sind oder wurden Adressen von den Hackern gekapert die in der factory firmware drin sind.

So ein stagefright detector sagt alles ist OK, nothing found, wobei der natürlich in der Umgebeung auch nicht funktionieren muss....

Antworten
Chris M
  • Forum-Beiträge: 75

11.01.2016, 10:53:27 via Website

Hier wird nicht unbedingt alles gelöscht. Ich würde die Firmware mit Odin neu flashen und das Gerät wipen, dann ist mit Sicherheit alles weg.

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

11.01.2016, 10:55:42 via App

Auf welche Seite bist du gegangen, damit diese Meldung bei dir kam TE?

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 12

11.01.2016, 13:33:24 via Website

Hallo,
danke für die Beiträge!

@Flavius
Auf welcher Seite ich mir das eingefangen haben könnte kann ich nicht sagen, es war halt auf einmal da.
Was bedeutet TE?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.01.2016, 13:43:13 via Website

Thomas

Was bedeutet TE?

Threadersteller.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

14.01.2016, 22:00:42 via App

Auf einmal kommt solch einer Meldung zu 100% nicht. Das ist mir jedenfalls nicht so, in der Form passiert, nur auf dritter Seiten oder spezielle Seiten hatte ich solche (oder ähnliche) Meldungen bislang gehabt, aber nicht so wie du es hast.

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

15.01.2016, 15:09:25 via Website

funktioniert alles wieder?

Minga oida!!!!

Antworten