Umsteigen auf Android

  • Antworten:7
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2016, 02:15:13 via Website

Hallo und frohes Neues erstmal!

Ich habe vor zurück zu Android zu wechseln, da mir Apple mittlerweile auf die Nerven geht und ich gerne wieder eine Open Source Plattform verwenden würde, wo ich anpassen kann was und wie ich es will.

Zurzeit nutze ich noch ein iPhone 6S mit 16GB welche mir aber zu wenig sind, was heißt dass das neue Spielzeug mindestens 32GB haben sollte. Es sollte eine annähernd gute Kamera haben wie das 6S und ein gutes Display. Mein Budget liegt der Zeit bei 380€ maximal 400€. Schön wäre es auch wenn es einen ausdauernden Akku hätte, eventuell Austauschbar, was ich aber glaube ich gleich vergessen kann.

Ansonsten sollte es eine gute Performance haben was Prozessor / GPU angeht, damit ich auch aufwendigere 3D Spiele zocken kann.

Mein absoluter Favorit momentan ist das Nexus 6 mit 32GB, nur finde ich leider keine Händler die es zu aktzeptablen Preisen und Lieferzeiten anbieten. (Bei Motorola direkt liegt es zwar in meinem Budget, aber ich müsste mind. 2 Wochen warten)

Außerdem bin ich noch mit dem Moto X 2014 32GB am liebäugeln, bin mir aber nicht sicher ob sich der Kauf noch lohnt.

Was meint ihr?

Hoffe ich habe alles erwähnt, was die Kaufberatungsregeln angeht.

VG
Dennis

finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

01.01.2016, 02:21:13 via App

Bei dem Preis wäre das LG G4 sicherlich eine gute Wahl, hat nämlich eine Top Ausstattung und zudem ist der Akku auch noch wechselbar. Die Akkulaufzeit ist nicht überragend, sollte aber trotzdem locker ausreichen um über den Tag zu kommen.
Ps.: Frohes Neues😏🎉

— geändert am 01.01.2016, 02:21:42

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2016, 02:46:26 via Website

finn.lg

Bei dem Preis wäre das LG G4 sicherlich eine gute Wahl, hat nämlich eine Top Ausstattung und zudem ist der Akku auch noch wechselbar. Die Akkulaufzeit ist nicht überragend, sollte aber trotzdem locker ausreichen um über den Tag zu kommen.
Ps.: Frohes Neues😏🎉

Bist du da sicher?

Ich kann kein Angebot finden zum G4, das gefällt mir wirklich super. Finde immer nur Angebote die ab 400 bis teilweise über 500€ gehen. :-/

Hast du vll. den ein oder anderen Link parat? ;)

Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

01.01.2016, 09:51:28 via App

Ich hab ein Nexus 6. Die Lieferzeit ist es wert!

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

01.01.2016, 10:52:52 via App

Du hast dir den falschen Zeitpunkt ausgesucht, direkt nach Weihnachten. Um ein vernünftigen Preis zu bekommen, solltest du noch ein bisschen warten.

Falls du eine sehr gute Kamera im Smartphone möchtest, kommst du an LG G4 und Samsung Galaxy s6 nicht vorbei, selbst das Nexus 6 kommt da nicht heran.

Alle 3 Smartphones habe ihre Vor/Nachteile:

Samsung Galaxy s6
Vort.:
1. Hardware extrem potent
2. Handlich
3. sehr gute Kamera
4. "Hochwertige" Materialien {Metall und Glas}
5. Fast Charging

Nacht.:
1. kein SD - Kartenslot
2. Software nicht auf die sehr gute Hardware abgestimmt
3. relativ "kleiner" Akku
4. Sofwareupdate/upgrade Dauer, relativ lange
5. kein auswechselbaren Akku (ich musste noch nie ein Akku wechseln, deswegen nicht unbedingt ein Nachteil)

LG G4
Vort.:
1. Akku auswechselbar
2. sehr gute Kamera
3. relativ schnelle Sofwareupdate/upgrade
4. SD - Kartenslot

Nacht.:
1.Material Auswahl ( ich persöhnlich kann mehr kein Kunststoff sehen, Geschmackssache)
2. Prozessor nicht ganz so potent wie beim s6 (obwohl das im Alltag nicht zu bemerken sein wird)

Das Nexus kommt leider bei allen Kriterien nicht ganz an den beide Smartphones heran, bis auf die Sofwareupdate/upgrade, die wird bekanntlich als erstes aufs Nexus abgespielt.

Da ist zwar noch das Sony Experia z5?!
Das z5 fällt aber für mich definitiv durch, wegen dem Prozessor (Snapdragon 810).

— geändert am 01.01.2016, 10:55:30

finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

01.01.2016, 12:52:21 via App

Dennis Schmitz

finn.lg

Bei dem Preis wäre das LG G4 sicherlich eine gute Wahl, hat nämlich eine Top Ausstattung und zudem ist der Akku auch noch wechselbar. Die Akkulaufzeit ist nicht überragend, sollte aber trotzdem locker ausreichen um über den Tag zu kommen.
Ps.: Frohes Neues😏🎉

Hast du vll. den ein oder anderen Link parat? ;)

Hmm, also vor Weihnachten gab es aufjedenfall sehr viele Angebote die so weit runter gereicht haben, ich schaue mich in den nächsten Tagen mal um, falls ich was sehe poste ich hier den Link.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2016, 14:43:16 via Website

Ich hab mal rumgesucht und bin auf rebuy aufmerksam geworden, die haben dort ein Nexus 6 in 64GB Midnight Blue für ca. 330€ im Angebot, allerdings im Zustand "GUT".

Hat da jemand erfahrungen mal gemacht ? Und Ehrlich gesagt schrecken mich die 5,96" ein wenig. Kenne was diese Größe angeht bisher nur das iPhone 6 Plus von einem Arbeitskollegen und das is schon echt riesig.

Grüße
Dennis

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

01.01.2016, 17:21:01 via App

Da der TE von uns gegangen ist mach ich hier mal zu.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)