Samsung Galaxy S5 LTE-A — Bilder werden falsch gespeichert

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Christian Da
  • Forum-Beiträge: 2

31.12.2015, 15:09:12 via Website

Hallo allerseits,

ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig. Ich habe da eine Frage zur Galerie. Also ich habe das S5neo neu bekommen und habe es erweitert mit einer SD Karte, naja soweit so gut allerdings werden die Bilder die ich schieße nicht in der Galerie gespeichert sondern bei Eigene Dateien- DCIM. Sprich ich muss immer hin und her wischen zu Eigene Dateien das ist doch recht nervig. Daher die Frage kann ich das einstellen das die Bilder bzw die SD Karte zur Galerie rutscht, so kenne ich es von meinem S3. Und dann noch 2 Kleinigkeiten. ;)
Whats App Bilder werden auch in die anderen Bilder reingeschmissen in der Galerie von der Kamera, beim S3 gabs in der Galerie ein Unterordner für WhatsApp. Und dann noch eine Frage zum löschen der Bilder. Löschen muss ich immer über Eigene Dateien und nicht mehr direkt in der Galerie wie beim S3. Das sind einige Sachen die doch ganz schön sch*** sind auf gut deutsch gesagt. Verstehe gar nicht wieso man das geändert hat. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen versändlich erläutern.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit;):D

— geändert am 01.01.2016, 12:36:05

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

31.12.2015, 15:45:16 via App

Hallo Christian Da!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.12.2015, 20:52:56 via App

Ich denke dass ist weniger das Problem des Speicherortes der Bilder, weil der ist gleich geblieben, sondern eher liegt es an der neuen Galerie App.

Probiere doch mal andere Apps aus.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Christian Da
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2016, 12:38:31 via Website

Dankeschön und sorry :D

Ja das Problem hat sich jetzt doch erledigt. Ich hab das Handy einmal ausgemacht und wieder hoch gefahren da war das Problem ja immer noch da. Hab dann einfach mal neu gestartet und nun ist alles wie es soll! ;)

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Antworten