Samsung Galaxy S3 — Kamera oder SD Karten Fehler ?

  • Antworten:0
Paula K
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2015, 17:59:40 via Website

Hallo ,
ich habe ein Problem mit meinem S3 , vielleicht weiß ja hier jemand eine Lösung.
Seit neuestem werden die Bilder und Videos die ich mit der (ganz normalen) Kamera aufnehme, nicht mehr auf der externen SD Karte gespeichert (die microSD ist von SanDisk). Wenn ich in den Kameraeinstellungen auf "Speicher" gehe und dann "SD Karte" auswähle , erscheint oben rechts zwar das Symbol für die SD , wenn ich jedoch ein Bild mache kommt die Fehlermeldung "Datei kann nicht auf SD Karte gespeichert werden. Standardspeicher wurde auf Gerät geändert " (so in etwa). Wenn ich ein Video machen möchte , heißt es "Videoaufnahme fehlgeschlagen". Egal wie oft ich den Speicherort auf die SD Karte umstelle , es kommen immer wieder die gleichen Fehlermeldungen ! Bis jetzt wurden meine Bilder und Videos immer auf der SD gespeichert , und ich habe Nichts bewusst umgestellt. Im Menü des S3 unter "Optionen" -> "Speicher" wird ganz unten die SD angezeigt (wie viel Speicher in Anspruch genommen wird und wie viel Platz ich noch habe). Ich habe die SD schon ein paar mal deaktiviert , rausgenommen und wieder eingesetzt , aber das hat nichts gebracht ! Das Problem tauchte auf einmal auf ,nachdem ich die SD Karte teilweise entleert habe (ich habe nicht alle Dateien die darauf waren runtergenommen ) ,obwohl ich das schon öfters davor und auf die gleiche Art und Weise getan hatte, und es da kein Problem gab. Ich kann die Bilder und Videos der SD Karte auf dem Laptop aber problemlos anschauen.

Seitdem das Problem des Speicherns aufgetaucht ist ,kann ich die Kamera nicht mehr mit dem Home-Button schließen ,sondern muss stattdessen 2 mal auf die Zurück-Taste tippen. Könnte das mit dem oberen problem zusammenhängen ?

Ich hoffe jemand hat eine Erklärung ,und am besten eine Lösung dafür! Paula K

— geändert am 31.12.2015, 14:33:50

Antworten