Kein mobiles Internet mit o2 mit Medion X5004

  • Antworten:6
Albert G.
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2015, 14:31:56 via Website

Ich habe seit 14 Tagen das Mobiltelefon "Medion X5004" von ALDI. Mit der Aldi-Prepaidkarte funktioniert alles prima. Ich habe aber als Provider o2/Drillisch. Mit der Simkarte dieses Providers habe ich kein mobiles Internet. Telefonieren kann ich.
Ich habe die APN mehrfach überprüft. Das mobile Internet mit der gleichen Sim-Karte funktioniert auf meinem alten Mobiltelefon Samsung Galaxy S3 einwandfrei.

Was kann ich noch machen?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

30.12.2015, 14:35:13 via App

Hallo Albert Grandt!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

monikaAlbert G.

Antworten
Albert G.
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2015, 15:14:52 via Website

Vielen Dank. Welches ist denn der "passende Bereich"?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

30.12.2015, 16:37:39 via App

Dieser Thread ist jetzt im Bereich "Mobilfunkanbieter".

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Albert G.

Antworten
Klaus Müller
  • Forum-Beiträge: 2

06.01.2016, 01:28:42 via Website

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem: das Medion X5004 hat (bei abgeschaltetem WLAN) mit meiner Fonic-SIM-Karte keinen Internetzugang, wohl aber mit der SIM-Karte eines anderen Providers (1+1). In einem anderen Smartphone (Samsung S3) bekomme ich mit meiner Fonic-Karte aber Internet.
Sind X5004 und Fonic nicht kompatibel?
Danke für Infos und Tips!
KM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

06.01.2016, 15:13:18 via Website

Das dauert immer etwas

What does the Dog say?

Antworten
Klaus Müller
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2016, 22:01:09 via Website

Hallo,
bei mir liegt's wohl an den Zugangsdaten von Fonic.
Mit den von Fonic per SMS und Hotline mitgeteilten (Fonic Internet / pinternet.intercom.de) gab es keine Verbindung.
Es klappt :-) mit den Daten von folgendem Chip-Beitrag:
ht___tp://praxistipps.chip.de/fonic-die-richtigen-apn-einstellungen_39428
Das sind:
Name: O2 DE-Internet
APN: surfo2
MCC: 262
MNC: 07
APN Typ: default

Ein Leserkommentar am Ende des Beitrags nannte Probleme im Ausland.
Ob diese Daten jetzt technisch und abrechnungstechnisch korrekt sind? Keine Ahnung... Sie funktionieren wenigstens....
Hat jemand da Ahnung oder Erfahrungen?
Vielen Dank!
KM

Antworten