Samsung Galaxy S4 — S4 I9505 nur noch mit S-View-Anzeige (kein Cover vorhanden)

  • Antworten:3
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2015, 12:30:36 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich besitze ein Galaxy S4 I9505 mit Lollipop. Nun, aus heiterem Himmel, startet das Gerät nur noch im S-View Modus.
Sprich ich habe nur noch einen schwarzen Bildschirm mit Statusleiste, Datum und Uhrzeit - keine Eingabe mehr möglich.
Beim booten erscheint weiterhin das Samsung-Logo mit Ton. Ich habe bereits einen FullWipe/FactoryReset, ein Downgrade auf KitKat, und root durchgeführt. Nach dem rooten sehe ich für ein paar Sekunden den Setup-Bildschirm - danach wieder schwarz mit Datum/Uhrzeit.

Ich besitze auch kein Cover und habe Schutzfolie etc. entfernt. Keine Garantie mehr vorhanden.
Nach etwas Recherche im Internet bin ich der Meinung, dass wahrscheinlich der Hall-Sensor defekt ist?

Sitzt dieser Sensor im Rahmen/Display oder auf dem Mainboard?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und wünsche schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Lieben Gruß

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

30.12.2015, 15:01:05 via App

Der Sensor sitzt im Rahmen des Bildschirms und ist Magnet gesteuert

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Christian S.

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2015, 15:11:10 via Website

Danke für die Antwort.
Vor ein paar Monaten habe ich das komplette Display getauscht, da mein kleiner Sohn es zerbissen hatte (zum Glück war eine Schutzfolie drauf).
Dann werde ich dem Händler mal bescheid geben, dass wahrscheinlich dieser Sensor defekt ist und ich das Display erneut tausche.

:) Ich hoffe, es klappt ^^

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

30.12.2015, 18:27:55 via App

Gutes Gelingen

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten