Hat Android (z.B. 5.0.2 ) generell keinen "Papierkorb" ?

  • Antworten:5
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

30.12.2015, 07:31:32 via Website

Hallo Android Freunde !

Hat Android generell keinen Papierkorb vorgesehen, aus dem man versehentlich gelöschte Dateien wiederherstellen kann ?

Ich spreche explizit von ungerooteten Geräten, so wie sie der Hersteller ausliefert und nicht von anderen Eingriffen ins Betriebssystem, von denen der Laie mal besser die Finger lassen sollte.

Es ist ja bei Windows-BS beruhigend, wo ich als Anwender versehentlich gelöschte Objekte aus dem Papierkorb mit einem Mausklick wieder an den Ursprungsort zurück befördere.

Beim Android System scheint mir diese Möglichkeit grundsätzlich nicht gegeben > oder irre ich mich da gewaltg ?

Danke im Voraus für Antworten > schönen Gruß vom Rudolf

— geändert am 30.12.2015, 07:33:42

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.12.2015, 07:41:41 via Website

Hallo Rudolf,

ich habe deinen Thread mal in unseren allgemeinen Android-Bereich verschoben, da passt er etwas besser. ;)

ein Papierkorb, so wie du ihn von Windows kennst, ist bei Android nicht vorgesehen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

31.12.2015, 13:18:31 via Website

Schau mal hier: https://www.nextpit.de/geloeschte-bilder-wiederherstellen-in-android Damit kannst Du aber nicht nur Fotos, sondern fast alles wieder herstellen.

Weihnachtsangebot: http://www.wondershare.de/topic/weihnachten2015/giveaway.html?utm_source=top-all&utm_medium=email&utm_campaign=151212xmas-de&ct=t%2820151212_christmas_en_212_12_2015%29 ziemlich weit rechts unten.

Ich selbst nutze MobileGo für Backups. Mit Ladekabel sind auch die Inhalte der App's sicherbar. Und Dr. Fone habe ich falls mal was zwischen den Backups verloren geht. Als weitere Vorsichtsmaßnahme habe ich im internen Dateimanager die Ordner für Pic's, Videos usw. auf die auf die externe SD verlegt.

— geändert am 31.12.2015, 13:40:42

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

31.12.2015, 16:21:39 via Website

Auch ich benutze schon seit einer Weile Dumpster. Es hat mir schon ein paar Mal geholfen, als ich Sachen aus Versehen gelöscht hatte. Nur ab und zu löschen, damit nicht zu viel Speicher verloren geht.

— geändert am 31.12.2015, 16:43:38

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

31.12.2015, 16:24:38 via Website

Oder du benutzt einen alternativen Dateiexplorer wie Es Datei Explorer.
Dieser hat einen Papierkorb eingabaut. Dieser wrkt aber nur wenn du mit der App arbeitest.
Sobald du etwas ausserhalb der App löscht (bsp. Bilder aus der Galerie) wirkd dieser Papierkorb nicht.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten