Hilfe! Kontakte tausendmal im Telefonbuch

  • Antworten:4
Sapa Pasa
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2015, 09:27:52 via Website

Hallo,

meine Kontakte sind teilweise sehr, sehr oft im Telefonbuch, zum Teil über 20 Mal! Dabei zeigt es oft nur den Namen an, wenn ich auf den Kontakt klicke, ist aber keine Nummer vorhanden. Woher kommt das und was kann ich tun? Duplikate entfernen mit diversen Apps funktioniert nicht, da es nur die Duplikate entfernt, die auch Nummern haben. Ich habe schon einmal stundenlang alle Namen ohne Nummern einzeln gelöscht, aber sie kommen immer wieder. Weiß jemand Rat? Vielen, vielen Dank!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.12.2015, 09:51:40 via Website

Was hast du für ein Gerät und welche Android-Version?

Schau doch mal wenn du im Gerät die Kontakte aufrufst, bei den 3 Punkten oben rechts, "Angezeigte Kontakte", woher er die alle hernimmt.
Teste dort durch, indem du von "Alles" auf die einzelnen Accounts gehst, woher die "Kopien" kommen könnten.

Synchronisierst du die Kontakte mit Google? Hast du noch Kontakte direkt auf der SIM gespeichert? Am besten ist grundsätzlich, du synchronisierst alles mit Google und löscht auf der SIM alle Kontakte. Dann log dich mal mittels Browser in dein gmail Account ein > https://www.google.com/contacts/#contacts , und schau dort nach ob das gleiche Chaos herrscht oder ob dort alle Kontakte korrekt sind. Wenn du das am PC/Laptop machen kannst, kannst du dort auch einfach alles korrigieren/löschen. Wenn dort alles korrekt ist, dann würde ich mal den härtesten Weg gehen und eventuell mal dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber zuvor alles wichtige sichern.

Viel Glück

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Sapa Pasa
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2015, 10:32:53 via Website

Danke für deine Antwort!
Ich habe ein Wiko Highway und AndroidAndroid 4.4.2.
Bei den angezeigten Kontakten war es auf alle Kontakte gestellt, aber ich konnte beim Durchklicken nicht herausfinden, wo die Nummerlosen herkommen.
Aber sehr seltsam: jetzt habe ich dort die Option Personalisieren gewählt, NICHTS umgestellt, aber die überflüssigen Anzeigen sind weg! Bin gespannt, ob das so bleibt.

Antworten
Jürgen Bartus
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2016, 16:08:39 via Website

Gehe mal zu deinen Kontakten, drücke die Menütaste und gehe dort in die anzuzeigenden Kontakte. Vielleicht hast Du dort "Alle Kontakte" oder mehrere Optionen angewählt.

Antworten
Babette R.
  • Forum-Beiträge: 239

13.01.2016, 11:02:05 via Website

Kann es sein, dass die Duplikate Skype-, WhatsApp- oder ähnliche Kontakte sind? Gehe mal in einen solchen Kontakt/Mehr anzeigen und schaue bei "Verbunden über" nach. Über den Menüpunkt Mehr/Kontakt verknüpfen kannst du die Duplikate mit den in Google angelegten Kontakten verknüpfen und schon sind sie wegsortiert.

Antworten