Samsung Galaxy Note 4 — Taskleiste hat sich eingebrannt?

  • Antworten:9
Peter Börstler
  • Forum-Beiträge: 20

28.12.2015, 12:51:01 via Website

Habe immer versucht mein Display zu schonen. Alles dunkel gehalten, aber naja. Wenn ich jetzt einen weißen oder farbigen Bildschirm angucke oder irgendwas Fullscreen läuft hab ich einen hellen Streifen dort wo die Taskleiste ist. Der restliche Bildschirm ist wie gelblich, braun angelaufen. Nur dort wo die dunkle Taskleiste war ist das Bild klar und frei von Farbfehlern.

Deckt das die Garantie oder muss ich das so hinnehmen?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.12.2015, 12:59:40 via App

Kommt auf nen Versuch an, wenn die Verfärbung deutlich ist, dann vlt. Die eingebrannte Taskbar ist kein Garantiefall.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Peter Börstler
  • Forum-Beiträge: 20

28.12.2015, 13:01:24 via Website

naja der Bildschirm hat sich verfärbt in ein leichtes braun. Weil die Statusbar aber dunkel war hat sie ihre STrahlkraft erhalten. mann sieht halt einen Unterschied recht deutlich. Nach 1 Jahr Nutzung sollte dies aber nicht vorhanden sein oder?

Antworten
Constantin K
  • Forum-Beiträge: 160

28.12.2015, 13:06:24 via App

Wann hast du das Gerät denn gekauft ?

Antworten
Peter Börstler
  • Forum-Beiträge: 20

28.12.2015, 13:07:59 via Website

kurz vor Weihnachten 2014

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.12.2015, 13:19:47 via App

Normal nicht, auch wenn Amoleds zu sowas neigen ... ich würds mal einschicken und gucken was passiert. Je früher, je besser ist Dein Argument.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

28.12.2015, 13:23:05 via Website

Die beste Lösung wäre das Gerät einzuschicken. Nach einem Jahr sollte sowas normalerweise nicht passieren.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Constantin K
  • Forum-Beiträge: 160

28.12.2015, 14:20:36 via App

Also Garantiefall: ja. Sofern sie nicht erloschen ist. Was du aber aufjedenfall einfordern kannst ist eine "Nacherfüllung" im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht, welche 2 Jahre beträgt. Denn ein fehlerhaftes Display ist definitiv ein Sachmangel.

Antworten
Peter Börstler
  • Forum-Beiträge: 20

28.12.2015, 16:44:33 via Website

War bei MM. Gerät wird eingeschickt. Er meinte das er sowas schonmal gesehen hat, aber das Gerät hatte einen Wasserschaden. Mein Gerät hat nichtmal Regen kennengelernt :D. Hoffe es wird im Rahmen der Garantie getauscht. Kann ja nicht sein nach 1 Jahr Benutzung.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.12.2015, 17:51:06 via Website

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem S3. Nach ca. einem Jahr konnte man den “Schatten“ der oberen Leiste von einer App deutlich sehen.
Habe bis kurz vor Ablauf der Gewährleistung gewartet und das Handy zum w-Support geschickt.
Display wurde kostenlos umgetauscht.
Es ist kein Verschulden des Benutzers, wenn sich die Bildfragmente “einbrennen“.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten