Samsung Galaxy S6 — Bildschirm schwarz, oberer Bildschirm blinkt lila

  • Antworten:5
Nick Tick
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2015, 11:04:52 via Website

Hallo...
Meine Frau ist heute aufgewacht und wollte auf ihr Handy schauen, doch dieses ging nicht an. Lediglich der obere Teil (ein kleiner Balken, ungefähr einen Daumen breit) blinkt weiß und lila, ehe es wieder ausgeht.

Ein Hard-Reset (Volume oben,unten, Power sowie Hometaste drücken) führt wohl zum neustarten des Gerätes, doch man kann es immer noch nicht bedienen.

Just eben ging der Wecker an - man hört den Ton und ich kann auch durch drücken der Hometaste diesen bestätigen und somit ausschalten.. .doch sehe ich eben nicht den Bildschirm dazu.

Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

28.12.2015, 11:07:37 via App

Wahrscheinlich Display defekt, schick es ein falls du noch Garantie hast.

Sonst probier mal ins recovery Menü zu kommen und factory Reset versuchen. Bei Display defekt wirst du aber auch nichts sehen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Nick Tick
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2015, 11:17:43 via Website

geht leider auch nichts...
meine Frau fährt nun zum Laden und streitet sich dort weiter mit dem rum :-/

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.12.2015, 11:19:22 via App

Seh ich auch so, das ist die Displayeinheit. Du kannst es mal per Kabel an den PC hängen, dort sollte es noch erkannt werden, dann kannst Du wenigstens Fotos und so retten. Wenn es nicht mehr erkannt wird ist es nicht das Display sondern vermutlich das Board, dann geht nix mehr.
In jedem Fall einschicken, wenn Du noch Garantie hast. Wenn nicht kannst Du Dir auf Youtube ansehen, wie man das Display tauscht, vlt traust Du Dir das ja zu.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.12.2015, 13:21:39 via Website

Wir sind hier im Galaxy S6 Bereich des Forums! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es aus der Garantie heraus ist, es sei denn man wäre mit einer Zeitmaschine unterwegs gewesen!?(laughing)
Wenn sich das Phone noch rudimentär bedienen lässt, siehe Wecker beantworten, und evtl. auch noch die Lautstärke sich beeinflussen lässt, tippe ich auf die Display Einheit. Vor einem Umtausch oder der Reparatur hätte ich aber zumindest Samsungs Smart Switch bemüht um zumindest eine halbwegs vernünftige Sicherung (denn zu einem wirklichen Backup taugt es ja nicht) herzustellen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.12.2015, 13:30:23 via App

Müli

Wir sind hier im Galaxy S6 Bereich des Forums! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es aus der Garantie heraus ist, es sei denn man wäre mit einer Zeitmaschine unterwegs gewesen!?(laughing)

Recht hast Du natürlich, hab ich nicht drauf geachtet ;)

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten