NFC Tag - JVC Autoradio - Gesamtsteuerung mit Sprache und eventuell Navi ?

  • Antworten:0
Dirk Lehmann
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2015, 19:37:52 via Website

Hallo,
ich bin hier neu. (Kaum zu übersehen an der Anzahl der Einträge...)

Ich frage mich einfach mal bei den Handyprofis durch. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung oder zumindest ob es geht.

Wir / ich besitzen jeweils ein Samsung Galaxy S4.
Meine Frau nutzt es recht intensiv (Whatsapp rauf und runter) und ich gehöre wohl eher zur Gruppe der Handyverweigerer.
Nachdem wir immer mal wieder verschiedene "Freisprecheinrichtungen" im Auto sehr unzufrieden ausprobiert haben, habe ich das Autoradio gegen ein JVC KD-R862BT getauscht. Einzig wegen der eingebauten Freisprechmöglichkeit.
Nun habe ich gelesen, dass man diese ?Arie? von irgendwelchen Tastenkombinationen durch das Anbringen eines NFC Tags / Sticker beenden kann.
Das wäre wirklich nett.

Frage daher, welche NFC - Tags sind geeignet, diesen Dienst zu verrichten?

Ich möchte:
(Soweit ich diese dusselige Anleitung noch verstanden habe)...
1. Sticker
Wenn Handy auf der Ablage,
Wenn Wlan= on dann WLAN=aus
Wenn Bluetooth= aus dann Bluetooth =an
Wenn Sprachbedienung=aus dann Sprachbedienung = an
Wenn Navisoft(HERE)= aus dann Navisoft = starten.

  1. Sticker
    Wenn Handy zum Türsticker, das Ganze wieder retour?

Meine Laienhaften Überlegungen gipfeln noch darin, dass die Handyś sich ggf. gegenseitig im Auto stören könnten?
Das Radio lässt nur ein Handy gleichzeitig zur Connection zu. Hält aber bis zu 6 als eingerichtet vor.

Und nun noch ein wenig mehr kompliziertes, wofür ich allerdings nicht unbedingt einen neuen Beitrag eröffnen möchte, da es für mich zusammen hängt.

Sprachbedienung:
Bislang ist es mir nicht gelungen, diese richtig zu aktivieren. Und ehrlich gesagt, komme ich da auch voll durcheinander, was von Samsung, was von Google ist. Wonach muss ich denn da im Zweifel schauen?

Navisoft:
wir haben uns beide mal die Navi Soft von HERE runter geladen.
Wäre toll, wenn man dies mit dem Autoradio kombinieren könnte. D.h. Spracheingabe für Ziel und Anleitung, wohin in der Pampa. Ob das überhaupt geht, kann ich noch nicht mal abschätzen.

So, ich hoffe, es ist nicht zu verwirrend.
Ergänzungsdaten: Ich selbst, habe lediglich ein pre paid, was mir mit ca 8 Euro im Jahr voll ausreicht.
(Jeep, das geht sogar super ;-) ) Insofern würde ich nicht die Datenverbindung nutzen und auch nicht im Stick unterbringen, während meine bessere Hälfte diese durchweg im Gange hat. Soll also an bleiben.

Antworten