Male-App in Samsung Galaxy S3 mini ist auch NACH Rückstellung auf Werkseinstellungen noch da!

  • Antworten:9
Marion Kruhm
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2015, 17:36:04 via Website

Hallo ihr Lieben.
Ein Freund von mir hat sich das Handy mit Maleware komplett zerschossen. Das Handy lädt 1000 Sachen gleichzeitig. Unter anderem die Apps "Sexy hot", "Sexy" und "Porn... irgendwas" - nach etlichen Versuchen, die Sachen zu löschen, haben wir aufgegeben und es nach etlichen weiteren Versuchen dann endlich geschafft, es wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen - aber die Apps sind ernsthaft danach immer noch da!!!
Wir kommen nicht in einen Boot-Modus und auch ansonsten in keinen Bereich, der uns verraten würde, was wir noch tun können.
Jetzt sind wir mit unserem Latein am Ende.
Weiß von euch jemand, was wir noch tun können?

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

27.12.2015, 18:32:01 via App

Boote in den Recovery und wipe alles.

Falls es nix bringt installiere Kies/Smart Switch und initialisiere das Gerät

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Marion Kruhm
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2015, 18:54:06 via Website

Genau das geht ja nicht. Es funktioniert nicht, in den Recovery zu booten - wir kommen da nicht rein.
Wir sind nicht sicher, ob wir es riskieren wollen, das Ding in unserem Wlan anzumelden ... dieser Virus ist SO aggressiv, dass wir ihm so ziemlich alles zutrauen.
Er hat sich offenbar in die Werkseinstellungen des Handys reingeschrieben, da es anders ja nicht erklärbar ist, warum es auch nach dem Rücksetzen immer noch da ist.

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

27.12.2015, 19:12:49 via App

Wie versucht ihr denn in den Recovery zu kommen? Ich glaube das ein Virus so ohne weiteres nicht das System Modifizieren kann da er keine Root Rechte besitzt

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

27.12.2015, 19:17:52 via App

Ohne Root kein Zugriff aufs recovery, oder hat das Ding Root? Shortcut ist ja Power + vol down, bei Samsung noch home dazu.

Wenn wipe nichts bringt, Firmware neu flashen Anleitungen gibt's viele

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Marion Kruhm
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2015, 19:23:27 via Website

Der Bekannte (ein Iraker, der alles andere als technikbewandert ist) hat offenbar alles durchgewunken was die App gefordert hat, anders ist das nicht erklärbar. Sie schaltet selbständig das Wlan immer wieder ein und darf sogar verhindern, dass das Handy in den Standby-Modus geht. Ich vermute, dass es eins von den Dingern ist, die beim Installieren sogar Admin-Rechte bekommen :D .
Das Zurückstellen auf Werkseinstellungen funktionierte zwar, aber, wie schon gesagt, die Apps sind danach dann trotzdem immer noch da.
Wir haben sowohl versucht, in den Recovery-Modus zu kommen, über Lauter-Home-Powerbutton gleichzeitig drücken als auch über erst-Akku-Raus-10-Sek.-Powerbutton-halten-dann-wieder-anmachen.
Lässt uns nicht rein ....

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.12.2015, 19:23:53 via App

Twoja Tarcza.
Es ist nicht ganz richtig.
Beim Samsung Lautstärke lauter, Power und Home für die Recovery.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

27.12.2015, 19:29:44 via App

Samsung halt...
Immerhin was dazu gelernt :-P

Kommt ihr noch in den download Modus? Wenn ja kann man über odin die Firmware neu flashen, sollte die apps platt machen

— geändert am 27.12.2015, 19:31:04

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Marion Kruhm
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2015, 21:24:34 via Website

Wir werden es wohl über neue Firmware versuchen müssen - ich hatte auf eine Option gehofft, bei der ich das Ding NICHT in mein Wlan reinlassen muss .... Ich weiß gar nicht, ob es möglich ist, dass mir das Teil mein Heimnetz infiziert, aber irgendwie traue ich einem Virus, der sich in die Firmware installiert so ziemlich alles zu.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

27.12.2015, 22:30:14 via App

Hm, du musst es nicht mit dem WLAN verbinden! Du brauchst nur einen Rechner, such dir ne gute Anleitung, das xda Forum könnte da hilfreich sein

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten