Samsung Galaxy Tab — Sperrbildschirmtyp ändern

  • Antworten:7
Peter Römer
  • Forum-Beiträge: 4

25.12.2015, 14:52:03 via Website

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Galaxy Tab A irrtümlich für die Freigabe des Sperrbildschirms ein Passwort eingegeben, jetzt möchte ich aber wieder auf PIN ändern. Das gelingt mir leider nicht. Immer wenn ich in die Gerätesicherheit/Sperrbildschirmtyp gehe, wird das Passwort abgefragt und wieder bestätigt, ich kann aber nichts ändern.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und vor allem Frohe Weihnachten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.12.2015, 17:50:46 via App

Hallo Peter,

da hier nicht festgestellt werden kann ob du wirklich der Besitzer des Gerätes bist, wirst du hier auch keine Tipps bekommen.

Aber das wird dir auch gleich ein Moderator sagen. ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

25.12.2015, 18:03:01 via Website

Ich glaube, das ist nicht das, worum es Peter geht. Er kann ja in die Einstellungen gelangen, also auch das Gerät entsperren. ;)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Klaus

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

25.12.2015, 18:29:00 via App

Hallo zusammen!

Matze

Aber das wird dir auch gleich ein Moderator sagen. ;-)

Ich sag mal was. :D
Wir sehen hier aber keine Umgehung des Sperrbildschirmes, da der Pin/das PW ja bekannt ist und nicht geändert werden kann, somit sehen wir das wie Anna. ;)

— geändert am 25.12.2015, 18:29:31

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Andy N.

Antworten
Peter Römer
  • Forum-Beiträge: 4

25.12.2015, 19:27:35 via Website

Hallo zusammen,

Anna und Klaus haben völlig recht, ich kenne ja das von mir vergebene Passwort. Ich möchte lediglich für den Sperrbildschirm wieder von Passwort auf PIN ändern. Hat jemand eine Idee?

Antworten
Peter Römer
  • Forum-Beiträge: 4

25.12.2015, 19:49:52 via Website

.... den Anmeldedatenspeicher gibt es bei mir nicht. Ich habe das Galaxy Tab A - SM-T550, Android-Version 5.0.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.12.2015, 20:45:39 via Website

Dann lösche mal die Daten von den Google Play Diensten, unter "Apps" -> "Alle Apps"

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten