Motorola Moto G (2014) — Benachrichtigungen nur mit LED, ohne Vibration

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

24.12.2015, 13:27:17 via Website

Benutze auf meinem Motorola Moto G 2014 die LED zur Benachrichtigung bei WhatsApp Nachrichten. Jedoch funktioniert sie nur, wenn die Benachrichtigung auf "ALLE" gestellt ist, heißt, ich muss mindestens die Vibrationsfunktion bei Benachrichtigungen eingeschaltet haben. Ich möchte bei WhatsApp Nachrichten jedoch weder durch eine Vibration, noch durch einen Ton benachrichtigt werden, sondern nur durch das Leuchten der LED. In WhatsApp habe ich bereits die Vibrationsfunktion abgestellt, jedoch vibriert das Handy jedes mal bei einer neuen Nachricht. Es vibriert und die LED blinkt. Wie schaffe ich es, dass nur die LED blinkt, jedoch ohne Vibration?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

24.12.2015, 14:06:48 via App

Hallo AD4ER,

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

In Whatsapp kannst für jeden Kontakt einzeln einstellen.

Auf den Kontakt > Kontakt anzeigen > eigene Benachrichtigungen

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

24.12.2015, 14:38:22 via Website

Das ist ja das Problem, über WhatsApp scheint sich die Vibration nicht regeln zu lassen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

24.12.2015, 19:01:14 via Website

Wo hast du auf "Alle" gestellt?

So sollte es eigentlich gehen:

image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

25.12.2015, 11:48:58 via Website

Genau, so sieht es auch bei mir aus. Das "ALLE" habe ich beim Drücken der Lautstärke Wippe auf dem Homescreen. Heißt diese kleine Taskleiste, mit der man das Handy lautlos stellen kann und die in keine, wichtig und alle unterteilt ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.12.2015, 12:30:50 via App

Dann stelle mal auf "Nur wichtige" um und deklariere Whatsapp als wichtig.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

25.12.2015, 12:40:25 via Website

Wie markiere ich WhatsApp als wichtig? image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.12.2015, 12:55:55 via App

Auswendig weiß ich es nicht, da gibt es irgendwo eine Auflistung aller Apps, dort kann man das für jede App einstellen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

25.12.2015, 13:18:43 via Website

Habe die Funktion nun unter Ton & Benachrichtigung gefunden und auf "Light Flow" als LED Verwalter umgestellt und als wichtig markiert, jetzt sollte es funktionieren

Antworten