spiele apps übertragen

  • Antworten:7
nina k.
  • Forum-Beiträge: 3

24.12.2015, 08:48:29 via Website

hallo an alle.
ich hoffe mir kann jemand mitteilen wie ich das schaffe bzw ob es möglich ist...
kann ich meine apps (spiele) die auf meinem android handy sind auf ein neu gekauftes andoid handy speichern? auch wenn das neue kein google konto hat? wenn ja - wie?
danke vorab!! lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

24.12.2015, 10:12:10 via App

Die Spiele/Apps werden bei einem Google Konto automatisch wieder installiert.

Wieso willst du auf dem Neuen kein Google Konto einrichten? :?

Spielstände werden nicht übertragen, es sei denn sie sind z.B. bei Facebook oder Google Play Spiele gespeichert.

— geändert am 24.12.2015, 10:13:02

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
DStyl3
  • Forum-Beiträge: 46

24.12.2015, 13:11:39 via App

Du kannst mit Dateiexplorern oder der App "App Teilen" auf deinem Alten Handy die Apk deiner Spiele per bspw. Bluetooth zum neuen Handy schicken.
Appdaten sind allerdings ausgeschlossen.

Antworten
nina k.
  • Forum-Beiträge: 3

24.12.2015, 14:29:09 via Website

danke an euch zwei.

warum eigentlich kein google konto? soll ein reines spiel handy quasi sein ohne internet oder play store etc. geht das überhaupt? :)

und diese app "app teilen" auf welchen handymuss das installiert sein? und dann einfach per bluetooth von alt auf "spielhandy" schickn? und wo is diese apk datei?

DANKE!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

24.12.2015, 18:23:13 via App

Die App teilen muss auf deinem jetzigen Handy sein, eventuell auch auf dem Neuen, ich kenne die App nicht.

Ist doch viel einfacher du machst ein Google Konto, installierst die Apps die du brauchst und löscht danach das Google Konto.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

24.12.2015, 18:34:22 via App

Ich kann dir auch nur zu einem google-Konto raten. Die Installation der Apps ist hierbei kompfortabler, und natürlich erhälst du auch so die Updates. Alles andere (Standortverlauf, Browsen usw.) kannst du ja unterlassen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

25.12.2015, 13:09:10 via Website

Hi Nina

Ich arbeite mit MobileGo. Auf meinem S4 habe ich auch kein Google eingerichtet und das klappt einwandfrei. Wenn Du statt WLAN mit dem Ladekabel arbeitest kannst Du auch die Spielstände sichern und woanders wieder aufspielen. Bei anderen App's werden entsprechend die Daten gesichert. Damit kannst Du aber noch einiges mehr machen.

Das gibt's hier momentan im Angebot. http://www.wondershare.de/topic/weihnachten2015/giveaway.html?utm_source=top-all&utm_medium=email&utm_campaign=151212xmas-de&ct=t%2820151212_christmas_en_212_12_2015%29 ganz runter scrollen.

— geändert am 25.12.2015, 13:10:38

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
nina k.
  • Forum-Beiträge: 3

26.12.2015, 16:26:43 via Website

ich danke euch für eure schnelle hilfe (selbst an feiertagen :) ich hab mich entschieden.. konto hat gewonnen .. alles andere war bzw ist mir zu umständlich. aber diese app app teilen ist spitze! danke nochmals und alles liebe euch im neuem jahr!!

Antworten