Möglich? App, um ein Smartphone zur Fernbedienung für mehrere andere zu machen

  • Antworten:6
Radbert G.
  • Forum-Beiträge: 7

23.12.2015, 11:55:22 via Website

Servus,

wäre es möglich /wie kniffelig wäre es, eine App zu entwickeln, um aus der Ferne bestimmte einfache Vorgänge auf bis zu etwa einem halben Dutzend Slave-Phones zu starten und zu stoppen?

Ich stelle mir das so vor, dass die App einen Master- und einen Slave-Modus hat und auf allen beteiligten Phones installiert wird.

Es geht vorwiegend darum, die Vorgänge vom Master-Phone aus quasi in Echtzeit per WLAN und/oder Bluetooth auszulösen und abzubrechen.

Wenn es per USB auch noch ginge, wäre das die Krönung. Ein zusätzlicher Modus, wo "es" per Internet gemacht wird, wäre nett, aber nicht das primäre Ziel. Ich bin halt kein Programmierer.

— geändert am 23.12.2015, 11:56:02

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.12.2015, 12:00:23 via Website

Willst du jetzt eine App programmieren, bzw. dafür Programmieren lernen?
Oder:
1. suchst du eine App die das schon kann
2. suchst einen Programmierer der das für dich programmiert?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Radbert G.
  • Forum-Beiträge: 7

23.12.2015, 14:52:45 via Website

Ich will erst mal wissen, wie denkbar was davon ist, und als nächstes, wie kompliziert das wird.

Ausgeschlossen kann es eigentlich nicht sein, weil es gibt ja Apps wie Trackview und Huawei Regisseur-Modus und all so was.

— geändert am 23.12.2015, 14:54:10

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.12.2015, 15:31:19 via Website

Gehen tut das auf jeden Fall.
Die frage ist halt was man damit steuern will.
Sobald es in Richtung Bildschirmübertragung etc. geht wird es kompliziert..

Wenn du nur irgendwas an/aus schalten willst, ist es einfacher.

Ich denke aber, es kommt ganz auf den Anwendungsbereich an.
Für was willst du das dann benutzen?

— geändert am 23.12.2015, 15:31:40

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Radbert G.
  • Forum-Beiträge: 7

24.12.2015, 13:06:23 via Website

Ich will damit die Videoaufzeichnung auf den anderen Phones zentral starten und stoppen.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

24.12.2015, 13:53:38 via App

Ob es das schon gibt, keine Ahnung. Selber programieren sollte kein Problem sein, dafür muss du aber programmieren können..
Vielleicht findet sich ja jemand der es für dich programmiert.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.12.2015, 14:07:23 via App

Radbert G.

Ich will damit die Videoaufzeichnung auf den anderen Phones zentral starten und stoppen.

Gibt es doch schon...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.busywww.cameraremote

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten