Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 spielt keine Musik mehr über Bluetooth ab

  • Antworten:8
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

23.12.2015, 00:14:53 via App

Hi Leute,

mein Samsung Galaxy S4 spielt seit kurzem keine Musik mehr über Bluetooth ab. Das Handy selbst spielt den Song zwar ab aber es kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Das Problem habe ich jetzt schon bei 2 verschiedenen Adaptern. Der eine ist einer von Logitech, der andere ist von Monster. Auch das entkoppeln und und löschen aus den Einstellungen des Handys hat nichts gebracht. Das Problem kann nicht an den Adaptern liegen da andere Geräte problemlos funktionieren.
Es ist auch egal welchen Musikplayer ich auf dem Handy benutze...es tritt immer das selbe Problem auf.
Ich wollte fragen ob das Problem vielleicht jemanden bekannt ist und es eine Lösung dafür gibt? Vielleicht ist es ja ein Problem der Software.

Danke schonmal...

Gruß Robert

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

23.12.2015, 00:23:13 via Website

Irgendwas versteh ich hier gerade nicht. Was für Adapter braucht man denn bei Bluetooth?

Edit: Ach du meinst Bluetoothadapter für die Stereoanlage oder so?

— geändert am 23.12.2015, 00:31:51

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

23.12.2015, 04:24:49 via App

Nimmt es denn Kontakt mit anderen BT Geräten auf, also Autoradio, anderes Handy oder ähnliches?
Hast du vorher irgend eine App aufgespielt oder ein update gefahren?
Handy mal komplett ausgemacht und neu gestartet?

— geändert am 23.12.2015, 04:26:37

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

23.12.2015, 10:30:12 via App

Vielen Dank für die Rückmeldung,

@Stromkompressor ...ja es sind Adapter zum nutzen an Stereoanlagen.

Das senden über Bluetooth mit anderen Geräten klappt einwandfrei...sowohl Musik als auch Fotos und andere Dateien. Mit Freisprechanlagen habe ich es noch nicht ausprobiert. Ein Neustart und sogar das leeren vom Cache Speicher hat slles nichts gebracht :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.12.2015, 22:29:21 via App

Ich denke mal du hast kein Android M. :-)

Ich hatte nämlich damals auf meinem Nexus 5 und der Beta von Android M Probleme mit meinem Bluetooth Lautsprecher, eine App, weiß nicht mehr den Namen, hat dann geholfen.

Suche doch mal bei Google Play nach Bluetooth Audio.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

26.12.2015, 14:21:35 via App

So das Problem hat sich gelöst :)
Ich hab die Cache und die Daten der Bluetooth Anwendung gelöscht. Danach hat es wieder funktioniert.

Danke für eure Tipps und Hilfe :)

Antworten
akdeniz
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2015, 21:51:12 via Website

Hallo miteinander,

ich habe seit gestern Nachmittag aus heiterem Himmel genau dasselbe Problem. Musik, Videos, Telefonate - die Töne sind nur mit Headset zu hören. Ich kann nur mit Headset oder mit Freisprechfunktion telefonieren. :( Der Lautsprecher reagiert aber auf Weckrufe. Alles sehr merkwürdig. Im Netz hab ich unzählige Tipps gefunden, wie das Problem bei anderen behoben werden konnte. bei mir hilft leider bis jetzt nichts. Jetzt schreibt Rob

Ich hab die Cache und die Daten der Bluetooth Anwendung gelöscht.

Bitte, wie geht das genau bei einem Samsung Galaxy S4 ? Ich wäre für eine kurze Anleitung sehr dankbar! :)

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

30.12.2015, 22:03:39 via Website

Geh mal in die Einstellungen und dann unter Alle Anwendungen musst die Bluetooth suchen. Da entfernst du den Cache und die Daten ;)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
akdeniz
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2016, 11:51:43 via Website

Das hab ich gemacht. Leider hat es den Fehler nicht behoben. :(

Trotzdem vielen Dank!

Antworten