Liste aller Apps die installiert sind

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Philipp H
  • Forum-Beiträge: 184

22.12.2015, 09:22:59 via Website

Hallo zusammen,
für die App an der ich momentan am Arbeiten bin, benötige ich die eine Liste aller installierten Apps. Wie bekomme ich diese?

Ein Fehler ist kein Fehler es ist ein Feature///https://play.google.com/store/apps/developer?id=Nimal+Development

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

22.12.2015, 09:30:53 via Website

Hallo Philipp,

final PackageManager pm = getPackageManager();
List<ApplicationInfo> packages = pm.getInstalledApplications(PackageManager.GET_META_DATA);

for (ApplicationInfo packageInfo : packages) {
    Log.d(TAG, "Installed package :" + packageInfo.packageName);
    Log.d(TAG, "Source dir : " + packageInfo.sourceDir);
    Log.d(TAG, "Launch Activity :" + pm.getLaunchIntentForPackage(packageInfo.packageName)); 
}

Hier dann einfach die Log durch deinen gewünschten Code ersetzen.

Antworten