HTC One mini - Wo finde ich den richtigen download für RUU für HTC One mini 4.14.401.2 ?

  • Antworten:21
  • Bentwortet
Petar
  • Forum-Beiträge: 47

21.12.2015, 20:12:24 via Website

Hi

Ich habe einen fehler gemacht beim rooten usw.

Aber ich konnte das handy relocken.
Das HTC One mini bleibt immer im Bootloop stecken.
Ich wollte deshalb einen RUU durchführen. Doch ich habe immer falsche dateien heruntergeladen. Wisst ihr wo ich das herunter laden kann? Schreibt bitte einen link unten.

INFO: HTC One mini (m4), RUU: 4.14.401.2 oder höher

— geändert am 04.04.2019, 23:56:32 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

21.12.2015, 20:56:57 via Website

Hallo Petar,

schau hier mal http://forum.xda-developers.com/htc-one-mini/development/rom-official-stock-sense-6-rom-firmware-t2817921 vielleicht hilft dir das, kenne mich leider mit HTC überhaupt nicht aus.:'(

— geändert am 21.12.2015, 20:57:36

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Petar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.12.2015, 21:05:40 via Website

x.y.402.z???

Ich kenne nur 401!

Antworten
Petar
  • Forum-Beiträge: 47

21.12.2015, 21:21:35 via Website

ACH JAAAAA..........SOOOORY!

es ist 4.14.401.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.12.2015, 21:28:47 via Website

Hmmm... (thinking)

Erster Treffer

Dort ist dieser Post verlinkt:

Von da kommst Du hierhin:

Und dort ist dann der Link zur RUU:

Wo war Dein Problem?

Antworten
Petar
  • Forum-Beiträge: 47

22.12.2015, 10:36:47 via Website

Ja ich habs heruntergeladen doch diese dateien seien beschädigt (sagte der PC)
Dort befand sich keine .exe datei drin. :(
Nur 3 solche .img und noch eine .hdr datei.
Ich hab mit winrar repariert und da befand sich immernoch keine .exe datei nur noch mehr solcher .img
es sei eine datei versteckt sein. Denn die grösste dateien sind hier aufgelistet:
1. 33MB
2. 11MB
3. 7 oder 5MB
4. 1MB
5. 560KB
6. 420KB
24. 13KB

Ich denke das es 24 dateien nach der reparatur sind. Dies alles entsprechen noch garkein GB.
Sorry aber es ist mir sehr wichtig das zu reparieren.
ich habe noch vieles anderes versucht doch es nützte nichts. :'(

— geändert am 22.12.2015, 11:08:49

Antworten
Petar
  • Forum-Beiträge: 47

21.01.2016, 12:53:51 via Website

Aries

Wo war Dein Problem?

+Aries
Es geht nicht. Es hat gar keinen setup.exe datei in der .zip datei

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.01.2016, 13:35:23 via Website

Es gibt auch keine setup.exe. Du musst schon die Anleitungen lesen und danach handeln, anstatt etwas kaputtzureparieren.

Antworten
Petar
  • Forum-Beiträge: 47

21.01.2016, 14:59:49 via Website

Aries

Es gibt auch keine setup.exe. Du musst schon die Anleitungen lesen und danach handeln, anstatt etwas kaputtzureparieren.

Was Soll ich mit den .img und den .hdr dateien machen?????? :(
In der Anleitung steht ich soll eine setup.exe datei ausführen oder so.... :?

Ich verzweifle jeden tag :'(

MfG Petar

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.01.2016, 15:36:19 via App

Du musst halt in den Anleitungen suchen/gucken/lesen, wie man ein RUU-zip installiert. Was in dem Zip drin ist, kann dir eigentlich egal sein. (Kaputt darf das Zip natürlich nicht sein)

— geändert am 21.01.2016, 15:37:36

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.01.2016, 16:22:18 via Website

Es gibt RUU.exe und RUU.zip.

Beide sind unterschiedlich zu handhaben. Wie, steht bin den Anleitungen.
Die Zip darf auf keinen entpackt werden.
Für die Zip muss man das Gerät erst in den Modus für RUU versetzen.

Ich hin im Büro, aber die Anleitungen hatte ich bereits verlinkt.

Antworten
Petar
  • Forum-Beiträge: 47

21.01.2016, 16:56:04 via Website

Aries

Es gibt RUU.exe und RUU.zip.

Beide sind unterschiedlich zu handhaben. Wie, steht bin den Anleitungen.
Die Zip darf auf keinen entpackt werden.
Für die Zip muss man das Gerät erst in den Modus für RUU versetzen.

Ich hin im Büro, aber die Anleitungen hatte ich bereits verlinkt.

Ja schon aber diese anleitungen sind für RUU.EXE oder SETUP.EXE und nicht für .zip :(
Falls du eine anleitung hast, wäre ich EXTREM dankbar :)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.01.2016, 18:05:37 via Website

Steht schon in dem Link von Ludy beschrieben.....und im Link von Aries auch...und wahrscheinlich überall, wo man RUU.zip's runterladen kann (nerd)

Unter "Sense 6 Firmware & How To Flash" (yawn)

— geändert am 21.01.2016, 18:10:21

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Petar
  • Forum-Beiträge: 47

22.01.2016, 13:19:51 via Website

Klaus T.

Steht schon in dem Link von Ludy beschrieben.....und im Link von Aries auch...und wahrscheinlich überall, wo man RUU.zip's runterladen kann (nerd)

Unter "Sense 6 Firmware & How To Flash" (yawn)

ja hab ich versucht aber es ging nicht. Ehrlich! :'(

Bitte ich brauch nur die richtige .zip oder .exe nichts anderes

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.01.2016, 18:16:13 via Website

Die richtige RUU.zip haben Ludy und ich verlinkt. Was Du brauchst, ist eine Anleitung! Das beweist die Tatsachem dass Du die ZIP entpacken willst und eine setup.exe suchst.

Du musst das Handy in den Fastboot Modus starten, mit dem PC verbinden und dann folgende Befehle ausführen:

fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip PO58IMG_M4_UL_K44_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.14.401.2_Radio_1.28.40e.00.24_10.z19.40.1304L_release_450912_combined_signed.zip

Auf dem PC muss fastboot.exe vorhanden sein. Du musst auf der MS-DOS Eingabeaufforderung in dem Verzeichnis sein und im gleichen Verzeichnis muss die RUU.zip liegen. Oder Du gibst die Pfade jeweils an. Das geht auch.

Wir gehen aber immer davon aus, dass Du nach der richtigen ROM fragst. Wenn Deine CID nicht stimmt und Du dafür eine andere RUU.zip brauchst, können wir das nicht wissen, welche. Dazu musst Du uns dann die CID mitteilen.

— geändert am 22.01.2016, 18:19:12

Antworten
Petar
  • Forum-Beiträge: 47

25.01.2016, 12:45:50 via Website

Aries

Die richtige RUU.zip haben Ludy und ich verlinkt. Was Du brauchst, ist eine Anleitung! Das beweist die Tatsachem dass Du die ZIP entpacken willst und eine setup.exe suchst.

Du musst das Handy in den Fastboot Modus starten, mit dem PC verbinden und dann folgende Befehle ausführen:

fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip PO58IMG_M4_UL_K44_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.14.401.2_Radio_1.28.40e.00.24_10.z19.40.1304L_release_450912_combined_signed.zip

Auf dem PC muss fastboot.exe vorhanden sein. Du musst auf der MS-DOS Eingabeaufforderung in dem Verzeichnis sein und im gleichen Verzeichnis muss die RUU.zip liegen. Oder Du gibst die Pfade jeweils an. Das geht auch.

Wir gehen aber immer davon aus, dass Du nach der richtigen ROM fragst. Wenn Deine CID nicht stimmt und Du dafür eine andere RUU.zip brauchst, können wir das nicht wissen, welche. Dazu musst Du uns dann die CID mitteilen.

Ja hab ich gemacht aber davor habe ich das .zip archiv repariert und in firmware(.zip) umbenannt. Und in den fastboot ordner getan und nach 130 sek. sagt es es geht nicht. Fastboot.exe ist drauf. Die CID ist richtig.

Ich hab gehört dass es S-OFF sein muss, aber bei mir ist es S-ON
ich weiss nicht ob das eine rolle spielt. Wenn ja dann bitte helft mir. (cool)

Sorry, aber ich versteh mich in sowas icht am besten aus :(

Es bleibt 2 minuten am

bootloader: signature checking...

und dann kommt..

FAILED (remote: 12 signature verify fail)
finished. total time: 136.894s

Das gleiche wenn ich die .zip nicht repariere

— geändert am 25.01.2016, 13:08:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.01.2016, 13:41:27 via Website

Das ZIP zu reparieren war der ein Fehler. Lass es so wie es ist.

Du brauchst S-Off nur, wenn Du downgraden willst. Wenn Du die gleiche ROM oder eine höhere installierst, geht das auch mit S-On.

Hast Du das eingeben?

fastboot oem rebootRUU

Antworten
Petar
  • Forum-Beiträge: 47

25.01.2016, 13:47:41 via Website

ja schon da kommt das graue htc logo
aber ich habe das augegeben und versuche nun cyanogenmod zu installieren.
aber trotzdem danke für diese hilfe(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.01.2016, 14:27:45 via Website

CyanogenMod aber ohne das "fastboot oem rebootRUU' installieren!

Antworten
Petar
  • Forum-Beiträge: 47

25.01.2016, 16:12:36 via Website

ja das ist mir schon klar :D

nun ja jetzt ist das problem twrp (teamwin) hat keinen zugriff auf data

unable to mount /Data oder so....

das ist jetzt das problem :(

ich versuche mit cmd in den fastboot ordner

adb push cyanogenmod.zip

es will nicht :'(

— geändert am 25.01.2016, 16:19:13

Antworten
Petar
  • Forum-Beiträge: 47

25.01.2016, 17:06:29 via Website

Ach ne sorry alles ok es funzt wieder alles

DANKE AN ALLEN

Antworten
Germod H
  • Forum-Beiträge: 1

02.04.2017, 00:47:28 via Website

Du musst das Handy in den Fastboot Modus starten, mit dem PC verbinden und dann folgende Befehle ausführen:
fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip PO58IMG_M4_UL_K44_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.14.401.2_Radio_1.28.40e.00.24_10.z19.40.1304L_release_450912_combined_signed.zip

Hi
kann man den Flash auf eine neuere Android Version durchführen? Das Problem ist dass die Größe der Datei zu groß ist um sie auf das Handy zu kopieren.

— geändert am 02.04.2017, 00:49:25

Antworten