HTC One mini - Android startet nach Data/catch wipe nicht mehr

  • Antworten:6
Frank ruf
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2015, 14:06:44 via Website

Schönen guten Tag,

Ich bin neu hier und kenne mich mit dem rooten/flashen nur bedingt aus.

  1. Ich habe den Bootloader unlock meines HTC One mini m4 (Android 4.4.2) erfolgreich durch geführt.
    2.Das clockwork-touch-6.0.3.6-m4 recovery habe ich erfolgreich auf das Gerät übertragen.
    3.Ich denke ich war etwas voreilig in dem ich im recovry mode den data und catch wipe ,vor der Superuser installation, durchgeführt habe.Also wollt ich(im Recovery mode/install) sofort von einem extern USbstick(da ich auf den internen speicher nicht zugreifen kann) den CM11(über extern sdcard)installieren(was aber verweigert wurde.Bei dem versuch cm12 zu instaliern wurde complet angezeigt.Jedoch in den schritten die durchgeführt wurden stand öfters fail unter anderm auch mount fail.
  2. Bei einem reboot bleibt das system beim HTC Logo hängen.
  3. Ich habe nur noch die möglichkeit auf den Bootloader und recovery mode zuzugreifen.

Ich würde mich über ein Anwort freuen :)

— geändert am 04.04.2019, 23:56:31 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.12.2015, 14:11:12 via Website

Hallo Frank,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Frank ruf

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

21.12.2015, 14:30:36 via App

hallo! :-)

hast du denn die möglichkeit datein aufa handy zu bringen sprich sd card ?

It´s not a Bug, it´s a Future

Frank ruf

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.12.2015, 15:51:09 via App

Wenn du eine sd card benutzen kannst dann flashst du am besten mal das neueste recovery.
und dann cm 12

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Frank ruf

Antworten
Frank ruf
  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2015, 05:49:56 via Website

Danke für die schnellen Antworten:)

@Domenic: Ich kann leider nur über extern aud daten zu greifen :(

@Silvian: Wie meinst du das recovery Flashen ?
Das clockwork-touch-6.0.3.6-m4 recovery ist das neuste relase oder!?

Ich versuche mich gleich mal am adb sideload über den sdk (am terminal hat der Befehl adb sideload cm12.zip nicht funktioniert :( )

— geändert am 22.12.2015, 05:56:21

Antworten
Frank ruf
  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2015, 07:08:49 via Website

Die Installation des cm12 hat jetzt doch noch geklappt :)

Ich hab das twrp geflasht und Installiert.Dort hatte ich auch die möglichkeit den SU zu instalieren und anschließend auch den cm12.

gab wohl probleme mit dem cwm.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

22.12.2015, 09:20:54 via App

setze den thread doch noch auf beantwortet

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten