Samsung Galaxy S5 LTE-A — Nervige Popup Werbung im Browser

  • Antworten:4
  • Geschlossen
Niklas Lu
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2015, 21:38:48 via Website

Hallo, bei mir geht seit kurzer zeit im Browser oft für eine Bruchteil einer Sekunde ein Popupfenster au meinem S5 auf. So kurz, sodass ich nicht einmal einen screenshot hinbekomme. Der Text entspricht ungefähr dem auf dem Foto, variiert aber jedesmal etwas. image
Danach werde ich direkt auf die Samsung Startseite weitergeleitet.

Wenn ich dann auf die Zurücktaste drücke komme ich nur auf eine Seite wie diese,image image
und ich muss den Browser schließen und neu öffnen und davon wegzukommen.
Hab ich einen Virus auf meinem S5 und wie bekomme ich das weg?
Habt ihr ähnliche erfahrungen?

Danke!

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.12.2015, 05:50:30 via App

Geh mal in die Geräteeinstellungen, dort unter Apps zu Deinem Browser und lösch dort mal Daten und Cache.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

21.12.2015, 07:07:13 via Website

Solche Meldungen bekomme ich seit neuestem auch ständig, ist kein Virus, alles verarsche. Bei mir reichts immer den Tab zu schließen.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.12.2015, 07:19:44 via App

Das ist s.g Scareware, Werbung die dem User Angst vor Viren machen soll.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Ludy